Inhalt
Es gibt zwei Druckpunkte, die mit Abtreibungen verbunden sind oder später in der Schwangerschaft verwendet werden, um Wehen auszulösen. Einer heißt "Three Yin Intersection" und befindet sich ungefähr vier Finger breit über der Innenseite des Knöchels.
Laut der Maternity Corner-Website (Referenz 1) heißt der andere Punkt "Junction of Valleys", der Bereich zwischen Zeigefinger und Daumen. Sie werden wissen, dass Sie den richtigen Bereich gefunden haben, wenn Sie der Meinung sind, dass dies der weichste Ort ist. Laut der Ecomii-Website sollten Sie diesen Druckpunkt vermeiden, wenn Sie schwanger sind, da dies zu vorzeitigen Kontraktionen führen kann, die zu einer Abtreibung führen (Referenz 2).
Druckpunktakupressur
Um eine Abtreibung zu verursachen, müssten die Druckpunkte laut der Website für Mutterschaftsakupressur (Referenz 3) mindestens einige Minuten lang oder in kreisenden Bewegungen alle zwei Stunden etwa 60 Sekunden lang fest gerieben werden. Machen Sie sich also keine Sorgen, wenn Ihr Mann während einer Fußmassage versehentlich einen dieser Punkte reibt, da normalerweise mehr Zeit und mehr Druck erforderlich sind, um Schäden zu verursachen.
Massagetherapeuten und Gesundheitsdienstleister warnen davor, diese Druckpunkte während der Schwangerschaft zu reiben, und bestätigen die Bedenken, dass sie eine Fehlgeburt verursachen könnten. Vermeiden Sie laut der Ecomii-Website (Referenz 2) aus Sicherheitsgründen während der Schwangerschaft das Drücken eines der Druckpunkte.
Am Ende der Schwangerschaft, nach 37 Wochen, entscheiden sich einige Frauen, diese Stellen zu reiben, um auf natürliche Weise Wehen herbeizuführen. Auch hier gibt es keine wissenschaftliche Analyse des tatsächlichen Erfolgs solcher Versuche, aber sobald das Baby voll entwickelt ist, ist das Reiben dieser Druckpunkte nicht mehr gefährdet und die einzigen nachteiligen Auswirkungen sind die Stimulierung von Kontraktionen und die Reifung des Gebärmutterhalses. .
Abtreibungen
Fehlgeburten haben über viele Jahre viele nachteilige psychologische Auswirkungen auf Frauen. Obwohl es keine wissenschaftlichen Daten gibt, die die Wirksamkeit von Druckpunkten mit der Korrelation von Abtreibungen beschreiben, ist es am besten, diese Bereiche während dieses Zeitraums zu vermeiden. Ärzte und Massagetherapeuten werden geschult, um Patienten über die Gefahren zu informieren.
Wenn Sie sich mitten in einer ungeplanten Schwangerschaft befinden, sollten Sie alternative Optionen in Betracht ziehen, z. B. das Kind zur Adoption freizugeben. Wenn Sie sich aus medizinischen oder rechtlichen Gründen nicht für eine Adoption entscheiden können, suchen Sie Unterstützung bei Freunden, Ärzten und der Familie, um Ihnen in dieser Situation zu helfen, da Druckpunkte und Akupressur keine garantierten Methoden sind und Abtreibung nicht ist im Staatsgebiet erlaubt.