Inhalt
Obwohl graue Haare nicht pigmentiert sind, reagieren gesunde Haare immer noch auf normale und normale Haarprodukte. Dieselben genetischen und hormonellen Veränderungen, die zu einem Verlust der Haarpigmentierung führen, machen die Öldrüsen an der Basis des Haarfollikels weniger produktiv. Mit weniger natürlichem Öl wird graues Haar trocken, spröde, gruselig oder kraus. Wenn Sie weiße oder graue Haare haben, sollten Sie sie genauso behandeln wie jemand, der mit trockenem, lockigem Haar geboren ist.
Anweisungen
Haben Sie ein weiches und glänzendes Haar mit den richtigen Produkten (Ralf Nau / Digital Vision / Getty Images)-
Wirf alle Haarpflegemittel weg, die du getragen hast, bevor du grau geworden bist. Wenn Ihre Haare vorher normal oder fettig waren, trocknen diese Produkte die grauen Drähte aus und machen sie unheimlicher und auffälliger. Wenn Ihr Haar mehr als halb grau ist, sollten Sie es so behandeln, als ob es völlig so wäre.
-
Suchen Sie nach Produkten für trockenes oder graues Haar. Diese Produkte unterstützen Sie dabei, Feuchtigkeit in Ihre Garne einzubringen und aufrechtzuerhalten, indem Sie die faltige Textur reduzieren.
-
Lassen Sie die Kopfhaut jedes Mal eine Massage, wenn Sie die Drähte waschen. Kräftiges Abreiben der Kopfhaut erhöht den Blutfluss und die Ölproduktion. Im Laufe der Zeit können Sie aufgrund der natürlichen Fettigkeit der Haare eine weniger lockige Textur feststellen.
-
Konditionieren Sie Ihre Haare täglich und machen Sie wöchentlich eine tiefe Feuchtigkeit. Je mehr Feuchtigkeit Ihr Haar hat, desto weicher wird es aussehen. Die Verwendung eines Nicht-Spül-Conditioners hilft, die Drähte hydratisiert zu halten und zu verhindern, dass sie während des Tages kriechen.
-
Verwenden Sie bei Ihrer täglichen Haarpflege ein Anti-Frizz-Serum. Dieses Produkt fügt Feuchtigkeit und Helligkeit hinzu und entspannt die Textur der Drähte. Sie müssen die Menge an Serum erfahren, die Sie benötigen, um einen weichen, glänzenden Look ohne Bedauern zu erhalten.
-
Wählen Sie eine Frisur, die wenig oder keine Wärmequelle benötigt. Die knackige Textur des grauen Haares macht es auch spröder. Die häufige Anwendung von Trockner, Babyliss oder Glätteisen entfernt nicht nur Feuchtigkeit aus dem Haarfollikel, sondern verbrennt auch die Drähte und macht sie anfälliger für Brüche und Trockenheit.
-
Verwenden Sie beim Modellieren der Drähte mit Wärme schützende Produkte. Wenn Sie den Trockner nicht mehr verwenden können, tragen Sie Produkte wie Schutzlotionen und wärmeaktivierte Dichtstoffe auf. Diese helfen, die durch Erwärmung des Haares verursachten Schäden zu schützen.
-
Trinken Sie jeden Tag viel Wasser und nehmen Sie ein für die Haare formuliertes Vitamin. Beides erhöht die natürliche Feuchtigkeit der Haut und der Drähte und verbessert mit der Zeit ihre Textur.
Wie
- Beim Färbevorgang setzen sich Chemikalien entlang der Haarfollikel ab und entfernen deren Feuchtigkeit. Wenn Sie nicht bereit sind, graues Haar zu umarmen, probieren Sie natürliche oder pflanzliche Farbstoffe wie Henna, die das Haar nähren und färben.
Was du brauchst
- Feuchtigkeitsspendendes Shampoo und Conditioner für graues Haar
- Tiefe Konditionierung
- Conditioner ohne zu spülen
- Anti-Frizz-Serum
- Wärmeschutzlotion
- Wärmeaktivierte Dichtstoffe
- Vitamine für die Haare