Inhalt
Viele Kulturen auf der ganzen Welt flechten ihre Haare nach einer sehr alten Frisur. Verschiedene Materialien dienen dazu, die Enden eines Geflechts zu halten, aber die geringen Kosten und die leichte Verfügbarkeit der Gummibänder machen sie zu den am häufigsten verwendeten Befestigungselementen. Jeder, der jemals ein Gummiband im Haar gelöst hat, weiß um die Schmerzen und das irritierende Verwickeln der damit verbundenen Strähnen. Mit ein wenig Kreativität wird es einfach sein, Alternativen zu finden, um Ihre Zöpfe ohne Gummiband zu befestigen.
Schritt 1
Befestigen Sie die Enden der Zöpfe mit kleinen Clips. Schieben Sie den unteren Teil eines kleinen Clips auf das Ende des Geflechts und drücken Sie auf den oberen Teil, um das Haar zu sichern. Verhindern Sie das Verrutschen der Haare, indem Sie Haarspangen mit kleinen Zähnen an der Innenseite verwenden. Die Klemmzähne halten die Stränge fest und sichern das Geflecht. Clips eignen sich gut für volles, lockiges Haar oder für Zöpfe, die in der Mitte des Kopfes enden.
Schritt 2
Wickeln Sie Gummibänder aus Silikonhaar auf die Enden der Zöpfe. Silikonkautschukbänder bieten die Flexibilität und Sicherheit eines herkömmlichen Befestigungselements, ohne die Gewinde zu verletzen oder zu verwirren. Wickeln und drehen Sie das Silikonkautschukband am Ende des Geflechts wie bei einem normalen Verschluss. Drehen und schieben Sie das Haar weiter durch das Silikongummi, bis es fest sitzt. Diese Methode funktioniert für alle Haartypen.
Schritt 3
Sichern Sie die Enden der Geflechte mit Befestigungselementen für Lebensmittelverpackungen. Diese Befestigungselemente tun nicht weh, sie sind billig und einfach zu bedienen. Ziehen Sie die Enden des Befestigungselements nach oben und um das Geflecht herum. Schließen Sie den Clip, indem Sie die Enden mehrmals mit den Fingern um das Haar drehen. Binden Sie Bänder über die Verschlüsse, um einen fröhlicheren Look zu erzielen.