Inhalt
Duschabflusshähne funktionieren wie jede andere Falle: Das Wasser fließt zu einem niedrigeren Punkt in der Rohrleitung, wo sich starkes Sediment sammelt, und der Rest des Wassers fließt entlang der Rohrleitung. Der Siphon dient vielen Zwecken, einschließlich dem Sammeln von Sedimenten, bevor sie einen Bereich der Rohrleitung verstopfen. Einige Duschen wurden ursprünglich nicht mit einem Siphon installiert, funktionieren jedoch besser mit einem Siphon. Wenn Sie einen Siphon im Duschablauf installieren müssen, befolgen Sie diese einfachen Schritte, um die Arbeit heute zu erledigen.
Anweisungen
Erfahren Sie, wie Sie einen Siphon in einem Badezimmerablauf installieren (Dave J. Anthony / Photodisc / Getty Images)-
Suchen Sie den Zugangspunkt an Ihrem Duschablaufsystem. Wenn es sich im Erdgeschoss befindet, können Sie möglicherweise durch die Außentür darauf zugreifen. Wenn es sich im ersten Stock befindet, müssen Sie möglicherweise die Zugangsklappe an der Rückseite der Dusche ausfindig machen, um zum Abfluss zu gelangen.
-
Entfernen Sie den Fassabschnitt direkt unter dem Duschablauf mit einem Schraubenschlüssel. Stellen Sie sicher, dass mindestens ein gerades 30 cm langes Stück aus dem Abfluss ragt. Wenn der Lauf fest ist, schneiden Sie den Siphon mit einer Bogensäge ab.
-
Setzen Sie die Siphonverlängerung in das oben angegebene 30 cm lange Rohrstück ein. Wenn ein Gewindeende vorhanden ist, den Siphon einfädeln und sicherstellen, dass das Entlüftungsrohr frei von Hindernissen ist. Wenn Sie jedoch den Lauf schneiden müssen, schließen Sie den Lauf mit den im Siphon-Kit enthaltenen Adaptern an und schrauben Sie das Teil mit dem Schraubenschlüssel fest.
Wie
- Wenn Sie den Siphon innerhalb der ersten 50 cm der Rohrleitungen installieren, kann die Dusche das Wasser schneller und reibungsloser ablaufen lassen, verglichen mit einer Situation, in der das Teil in einem weiter vom Rohr entfernten Bereich installiert wurde.
Was du brauchst
- Siphon
- Schraubenschlüssel
- Arc sah