Inhalt
Ein einzelnes Unternehmen ist eine Art von Geschäft, in dem ein Unternehmen rechtlich von einer einzelnen Person konstituiert wird und nach den Augen des Gesetzes wie jedes andere Unternehmen angesehen wird. Der Eigentümer trägt die volle Verantwortung, Macht und Gewinne (oder Verluste), auch wenn der Eigentümer Mitarbeiter hat. Die Geschäftspraktiken können sich jedoch je nach Art des Geschäfts des einzelnen Unternehmens ändern.
Unabhängiger Dienstleister
Ein unabhängiger Dienstleister, der auch als "Freiberufler" bezeichnet wird, bietet dasselbe Produkt oder dieselbe Dienstleistung wie ein Mitarbeiter in der Branche. Anstatt nach Unternehmensregeln zu arbeiten, verhandelt der Freiberufler mit ihm (Auftragnehmer) gleichberechtigt. Er sucht ohne Hilfe des Auftragnehmers nach Ausrüstung und Arbeitsplatz, erhält lediglich allgemeine Anweisungen für die vertraglich vereinbarten Arbeiten und ist für etwaige von ihm verursachte Rechtsschäden verantwortlich. Freiberufler sind in der Regel ehemalige Mitarbeiter, die mehrere Jahre als Mitarbeiter in der Branche gearbeitet haben, sich jedoch einen flexibleren Zeitplan, mehr Kontrolle über ihre Arbeit oder die Freiheit wünschen, ihren eigenen Arbeitspreis auszuhandeln. Neben potenziell höheren Gewinnen sollte ein angehender Selbständiger die zusätzlichen Steuern berücksichtigen, die unabhängige Auftragnehmer zahlen müssen, sowie die hohen Preise für Einzelversicherungen wie Kranken- und Unternehmensversicherung. Darüber hinaus muss der Freiberufler diese Funktionen allein ausführen, es sei denn, es stehen Mittel für die Einstellung eines Anwalts und eines Buchhalters zur Verfügung.
Fachmann
Einzelne Unternehmer arbeiten als Freiberufler mit nur wenigen unterschiedlichen Anliegen. Normalerweise arbeitet dieser Fachmann in einem Bereich mit einer langen Tradition und einem langen Ruf, was die Notwendigkeit einer Teilnahme an einem Berufsverband bedeutet. Kunden erwarten von Fachleuten, dass sie einen Ethikkodex für ihren jeweiligen Bereich einhalten. Bei zivilrechtlichen Streitigkeiten zwischen dem Fachmann und dem Kunden werden diese sozialen Erwartungen berücksichtigt. Die Regierung verfügt über eine Liste von Regeln und Lizenzen, die zusätzlich zu Geschäftslizenzen im Allgemeinen erworben und erneuert werden müssen. Im Gegensatz zum Freiberufler, der in der Industrie arbeitet, hat der Business-Profi tendenziell mehr Mitarbeiter. Ein Beispiel ist ein Arzt, der eine Krankenschwester und Verwaltungspersonal benötigt, um Patienten vorzubereiten und Krankenakten zu führen, oder ein Anwalt mit hoher Arbeitsbelastung, der eine Sekretärin und Rechtsassistenten für die Forschung benötigt. Mit den Mitarbeitern geht die Verantwortung für ihr Wohlergehen während der Arbeit einher, nicht weniger als in einer Fabrik mit Tausenden von Arbeitnehmern.
Individuelles Unternehmen
Ein weiteres Beispiel für ein einzelnes Unternehmen ist ein Unternehmen mit wenigen oder Tausenden von Mitarbeitern, aber der Gründer bleibt der alleinige Eigentümer. Wenn diese Art von Geschäft wächst, neigt der alleinige Eigentümer dazu, überlegene Managementfunktionen zu übernehmen oder jemanden einzustellen, der das Unternehmen leitet und einfach die Gewinne kontrolliert. Selbst wenn dieser Vorgang enorm wächst, ist der Eigentümer rechtlich für alle Geschäfte verantwortlich. Wenn jemand diese Firma verklagt und gewinnt, kann das persönliche Vermögen des Eigentümers zur Deckung des Schadens herangezogen werden.