Inhalt
Zähne können wie jeder andere Teil des menschlichen Körpers infiziert werden. Zahninfektionen werden als Abszesse bezeichnet und können schmerzhaft und sogar gefährlich sein. Es ist wichtig, dass Sie sich genauso um Ihre Zähne kümmern wie um den Rest Ihres Körpers. Wenn Sie eine Infektion in einem Zahn haben, kann sich diese ausbreiten und an anderer Stelle Probleme verursachen. Es gibt einige Möglichkeiten, infizierte Zähne zu behandeln: Einige sind Hausmittel und andere sind Medikamente, die ein Arzt verschreiben kann.
Rezepte
Unabhängig davon, ob Ihre Infektion durch Karies oder Zahnbruch verursacht wird, sollten Sie einen Zahnarzt aufsuchen. Ihr Arzt muss möglicherweise eine Röntgenaufnahme machen, um genau zu sehen, wo die Infektion ist, wie stark sie ist und was sie verursacht hat. Die Verschreibung von Antibiotika ist eine häufige Behandlung für eine solche Situation: Sie helfen dabei, die Bakterien abzutöten, die die Infektion verursachen, und verhindern, dass sie sich auf andere Zähne oder in den Blutkreislauf ausbreiten. Wenn der Zahnschmelz gebrochen oder abgebrochen ist, können Bakterien in das Pulpagewebe oder die Zahnmitte eindringen. Die Infektion kann dann die Wurzel erreichen, den Knochen, der Zahn und Zahnfleisch stützt. In einigen Fällen können sich Infektionen, wenn sie nicht behandelt werden, auf lebenswichtige Organe ausbreiten. Antibiotika können die Bakterien abtöten, die sie verursachen, und dann kann der Abszess geheilt werden. Wenn Ihr Abszess nicht innerhalb eines angemessenen Zeitraums heilt, muss Ihr Zahnarzt möglicherweise die Antibiotika wechseln oder weitere Untersuchungen durchführen, um festzustellen, ob andere Probleme behandelt werden müssen.
Kräuter
Die X-Ceptic-Infusion ist eine Kombination natürlicher Inhaltsstoffe, die Zahnschmerzen lindern und Infektionen stoppen. Es kann zum Gurgeln oder als Mundwasser bei Zahn- und Halsinfektionen verwendet werden. Die Zutaten sind: Eichenrinde, Goldsiegel, Myrrhengummi, Beinwell, Knoblauch und Cayennepfeffer. Dieses Mittel wirkt innerlich und äußerlich auf den Körper. Ein weiteres Mittel ist die Verwendung von Knoblauchzehen. Legen Sie eine direkt auf den Zahn, um die Schmerzen zu lindern. Knoblauch gilt als natürliches Antibiotikum. Wenn Sie Kapseln bevorzugen, können Sie fünf Tage lang 3 oder 4 von 300 mg täglich einnehmen. Sie sollten auch Vitamin C in die Behandlung einbeziehen und drei Tage lang dreimal täglich 1.000 mg einnehmen. Dies kann helfen, die Infektion zu beseitigen. Ingwerspäne, die direkt auf den Zahn gelegt werden, können Ihnen auch dabei helfen, dieses Problem zu beseitigen.
Hausmittel
Es ist bekannt, dass Hausmittel bei Zahninfektionen helfen. Eines davon, das zur Behandlung eines Abszesses verwendet wird, ist ein trockener Teebeutel. Legen Sie es in die Wange neben dem betroffenen Zahn. Sie sollten es einige Stunden stehen lassen, um die Infektion zu beseitigen. Es ist auch möglich, einen feuchten Teebeutel zu verwenden und ihn direkt auf den infizierten Zahn zu legen. Es wird empfohlen, es zum Abkühlen zuerst eine Weile in den Gefrierschrank zu stellen, um die Schmerzen zu lindern. Ein weiteres nützliches Hausmittel ist es, mit Salz und Backpulver eine Packung Kaugummi um den Zahn zu machen. Machen Sie eine Mischung aus halb Backpulver und halb Salz und tauchen Sie einen feuchten Wattebausch ein. Legen Sie die Baumwolle zwischen die Wange und den infizierten Zahn. Bewahren Sie es mehrere Stunden lang auf und wiederholen Sie den Vorgang mehrmals täglich. Verwenden Sie zwischen den Behandlungen 1,5% Wasserstoffperoxid als Mundwasser. Dies hilft, den entzündeten Bereich zu desinfizieren. Wenn nicht, versuchen Sie es mit Malaleucaöl, gemischt mit Wasser oder Grapefruitsamenextrakt, die beide natürliche Antibiotika sind.