Inhalt
Deutschland liegt in Nordwesteuropa und seine Landschaft reicht von reichen Wäldern im Süden bis zu den Gebirgsregionen im Norden. In gemäßigtem Klima wachsen deutsche Blumen abwechslungsreich und vielfältig. Einige Blumen sind mit Deutschland verbunden, sei es durch historische, kulturelle oder deutsche Tradition der medizinischen Forschung.
Die Edelvais wachsen an Orten in großer Höhe (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
Centaurea
Die Centaurea ist die Nationalblume Deutschlands, weil man glaubt, dass Königin Louise von Preußen, als sie vor Napoleon floh, ihre Kinder in einem Maisfeld versteckte und sie amüsierte, indem sie Centaurea webte. Sein deutscher Name ist "Kornblume" und gehört zur Gattung Centaurea. Die gebräuchlichste Sorte ist die blaue Farbe, die als Inspiration für den als "Centaurea Blue" bekannten Ton dient, aber auch die rosafarbenen und violetten Sorten sind zu finden. Sie wachsen in Getreidefeldern in vielen deutschen Regionen, obwohl ihre Existenz durch landwirtschaftliche Praktiken gefährdet ist. Herbalists können sie verwenden, um Augeninfektionen, einschließlich Konjunktivitis, zu behandeln. Der Saft des Centaureas-Stammes kann auch helfen, Wunden zu heilen.
Edelvais
Edelvais wachsen in den Gebirgsregionen der Alpen, obwohl sie aus Asien stammen. Diese Blume ist klein und weiß und inspirierte das Lied "Edelweiss" aus dem Musical "The Sound of Music". Sein botanischer Name ist Leontopodium alpinum und gehört zur Familie der Sonnenblumen. Edelweiss bedeutet im Deutschen "edel und weiß" und symbolisiert in der Populärkultur die Liebe und wird üblicherweise einem geliebten Menschen als Liebesbeweis übergeben.
Prinzessin Ohrring
Es gibt viele Arten von Prinzessin-Ohrringen, und obwohl sie in Südamerika beheimatet sind, werden sie auch in vielen europäischen Regionen einschließlich Deutschlands angebaut. Es gehört zur Gattung Fuchsia, deren Name eine Hommage an Leonhard Fuchs ist, einen auf die medizinischen Eigenschaften von Pflanzen spezialisierten Arzt.