Inhalt
Beim Verlegen von Ziegeln für eine neue Terrasse oder Wand oder beim Ersetzen von abgebrochenen Ziegeln müssen Sie überschüssigen Mörtel reinigen. Eine der effizientesten Methoden ist die Verwendung von Salzsäure. Es sollte mit Hilfe eines Sprays aufgetragen werden oder einfach mit einem Pinsel auf die Steine aufgetragen werden. Es sollte jedoch niemals unverdünnt aufgetragen werden, da sonst der Ziegel beschädigt werden kann.
Anweisungen
-
Ziehen Sie Gummihandschuhe und Schutzbrillen an, bevor Sie die Säure einrühren. Dies verhindert, dass es auf die Haut oder die Augen spritzt. Lassen Sie Natriumbicarbonat von Hand, um Verschüttungen abzulassen.
-
Füllen Sie einen 20-Liter-Eimer mit 13 Litern Wasser und gießen Sie langsam 2 Liter Säure ein. Achten Sie darauf, nicht zu verschütten. Wenn Ihr Behälter eine andere Größe hat, verwenden Sie das Verhältnis von zehn Teilen Wasser zu einem Teil Säure.
-
Mischen Sie das Wasser und die Säure langsam mit einem Stock. Tragen Sie die Lösung auf einen dunklen Teil des Ziegels auf, um sicherzustellen, dass keine Unreinheiten entstehen. Nach dem Abwischen gründlich mit Wasser abspülen.
-
Sprühen Sie Backpulver auf, wenn Spritzer vorhanden ist, um zu verhindern, dass die Säure Schaden nimmt. Backpulver mit einer harten Bürste einreiben und den Bereich gut ausspülen.
Hinweis
- Niemals Wasser in die Säure geben, da dies eine chemische Reaktion und starke Hitze hervorruft.
- Verwenden Sie immer Außenbereiche, um diese Mischungen herzustellen, und vermeiden Sie es, sie zu mischen, oder wenden Sie sie an windigen Tagen an, da der Wind die Säure niesen kann und schwere Verbrennungen verursachen kann.
- Lesen Sie zur Sicherheit immer das Etikett auf der Flasche.
Was du brauchst
- Gummihandschuhe
- Brille
- Eimer mit 20 Liter
- Pinsel
- Natriumbicarbonat