Vitamine für Sehnen

Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 12 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 15 Kann 2024
Anonim
Vitamine für Sehnen - Artikel
Vitamine für Sehnen - Artikel

Inhalt

Sehnen sind weiche Gewebe, die die Muskeln mit den Knochen verbinden. Es ist wichtig, sicherzustellen, dass sie gesund bleiben, um eine Tendinitis zu vermeiden, eine Erkrankung, die durch Schwellung, Steifheit und Einschränkung der Bewegungen der Extremitäten gekennzeichnet ist. Die Handgelenke, Ellbogen, Knöchel, Knie und Schultern sind besonders anfällig für eine Tendonitis. Bestimmte Vitamine können das Risiko reduzieren und sogar die Symptome einer Tendonitis lindern. Vergewissern Sie sich, dass Sie die notwendige Menge davon zu sich nehmen, indem Sie eine Vielzahl von Lebensmitteln oder Vitaminpräparate zu sich nehmen.


Zitrusfrüchte sind eine gute Quelle für Vitamin C (Citrus Bild von Marek Kosmal von Fotolia.com)

Vitamin E

Vitamin E spielt die Rolle des Aufbaus neuer Zellgewebe im Körper und hilft, geschädigtes Gewebe wie Sehnen zu erhalten und zu regenerieren. Vitamin E ist ein natürliches entzündungshemmendes Mittel, das Schwellungen im Gelenk durch Sehnenverletzungen verringert. Darüber hinaus können die antioxidativen Eigenschaften von Vitamin E Gewebeschäden durch Schäden durch freie Radikale verhindern.

Vitamin C

Vitamin C ist sehr wichtig, um das körpereigene Immunsystem zu stärken, indem die Sehnen vor viralen oder bakteriellen Infektionen geschützt werden. Zusätzlich hat Vitamin C entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften und hilft, gesundes Gewebe zu erhalten und es nach einer Verletzung zu reparieren.


Vitamin A

Vitamin A ist auch sehr wichtig, um das Immunsystem zu stärken und ist ein starkes Antioxidans, das dieses Gewebe erhält und repariert. Die University of Maryland erkennt an, dass Vitamin A bei der Behandlung von Tendinitis hilft.

Quellen der Vitamine E, C und A

Speiseöle sind reich an Vitamin E. Sonnenblumenöl, Baumwollsamenöl und Rapsöl enthalten 49 mg, 43 mg und 22 mg Vitamin E pro 100 g. Andere Quellen sind Nüsse und Samen, Süßkartoffeln und Eier. Hagebuttenextrakt enthält 1.000 mg Vitamin C pro 100 g. Zitrusfrüchte und Blattgemüse sind ebenfalls reichhaltige Quellen. Die Leber ist die reichste Quelle für Vitamin A und enthält 28.000 µg der Substanz pro 100 g. Karotten, Süßkartoffeln und Blattgemüse sind ebenfalls gute Quellen.

Da runde Kien de orthopädichen Kien it ein weiche Kien mit einem Loch in der Mitte. E wird zur Linderung von Rückenchmerzen im Beckenbereich eingeetzt und it bei Peronen, die an Hämorrh...

Der Teil, der den Übergang zwichen dem Laminat und dem Teppichboden bildet, wird al chwelle bezeichnet. ie ind o konzipiert, da ie einen reibungloen Übergang zwichen den beiden Bodenbelagart...

Neue Posts