Inhalt
Der Teil, der den Übergang zwischen dem Laminat und dem Teppichboden bildet, wird als Schwelle bezeichnet. Sie sind so konzipiert, dass sie einen reibungslosen Übergang zwischen den beiden Bodenbelagsarten ermöglichen und die erforderliche Ausdehnungsspanne für das Laminat ermöglichen, wenn es sich bei einer Klimaveränderung ausdehnt und zusammenzieht und einen Abstand von mindestens 0,5 cm erfordert zwischen anderen festen Objekten, einschließlich anderer Stockwerke in der Nähe. Laminatfußbänke finden Sie in Baumärkten.
Anweisungen
-
Positionieren Sie den Schweller auf dem Boden, wo er installiert werden soll. Markieren Sie mit einem Bleistift die gewünschte Länge darauf.
-
Schneiden Sie die Schwelle mit einer Eisensäge auf die richtige Größe.
-
Platzieren Sie die Schwelle über der gewünschten Stelle, wobei die dünnere Seite zum Laminat zeigt. Lassen Sie beim Positionieren der Schwelle einen Abstand von mindestens 0,5 cm zwischen der Schwelle und dem Ende des Laminats. Machen Sie eine kleine Markierung an beiden Seiten des Schwellers, damit der Abstand zum Laminat korrekt bleibt, wenn Sie ihn wieder einsetzen. Dann die Schwelle entfernen.
-
Zwischen dem Teppich und dem Laminat im Unterboden eine Linie Bauklebstoff verlegen. Bringen Sie die Schwelle an, und richten Sie sie gemäß den Markierungen aus, um sicherzustellen, dass der Abstand zwischen Boden und Übergang korrekt ist. Drücken Sie die Schwelle für einige Minuten oder bis der Klebstoff zu wirken beginnt. Lassen Sie den Kleber mindestens 24 Stunden trocknen, bevor Sie die Schwelle betreten.
Was du brauchst
- Soleira
- Bleistift
- Säge
- Baukleber