Inhalt
- Größe der einzelnen Tore
- Doppeltore
- Benutzerdefinierte Größen
- Kontemplative Ställe
- Gewicht messen
- Vorbereitungen, Versiegelungen und Klimaschutzwarnungen
- Abschließende Erklärungen und Kosten
Bei Garagentoren, die in praktisch jeder Größe erhältlich sind, sollten Sie sich fragen, ob es einen Standard für solche Messungen gibt. Dies kann aus vielen Gründen sehr wichtig sein. In einigen Fällen kann es vorkommen, dass die Höhe, Breite und sogar das Standardgewicht des Tors nicht so standardisiert sind, wie Sie denken, genauso wie die benutzerdefinierten nicht vollständig standardisiert sind. Das rechte Tor entspricht dem Haus, den Umständen, dem Fahrzeug und den örtlichen Vorschriften.
Größe der einzelnen Tore
Übliche Garagentore für Einfahrzeughäuser sind 2,4, 2,7 und 3 Meter breit. Die Höhen variieren zwischen 1,8 und 2,4 Metern in Schritten von 7,5 cm. Das niedrige Tor bietet Platz für Garagen mit Decken oder niedrigen Decken, wie im Fall eines Stauraums innerhalb der Balken. Das Hebesystem des Tors nimmt etwa 30 Zentimeter Deckenfläche ein. Die zu wählende Größe hängt von Ihrer Garage oder dem Typ Ihres Fahrzeugs, Kompakts oder SUV ab. Wenn Sie sich beispielsweise für ein kleines Tor entscheiden, weil Ihr Auto kompakt ist, können Schwierigkeiten auftreten, wenn Sie Ihr Fahrzeug jemals gegen ein größeres, einen Pickup oder einen Van austauschen.
Doppeltore
Standard-Doppeltore sind je nach Hersteller in der Regel 3,6, 4,2, 4,6, 4,7, 4,8, 5,4 und 6 Meter breit. Sie können zwei einfachen Toren entsprechen, enthalten jedoch nicht die zusätzlichen 30 Zentimeter in der Mitte für das Trenn- und Hebesystem, was je nach Größe der beiden geparkten Fahrzeuge zu engen Räumen führen kann.
Benutzerdefinierte Größen
Garagentore mit benutzerdefinierten Größen können je nach Hersteller sowie Standardgrößen variieren. Typischerweise nimmt seine Breite in Schritten von 5 oder 7,5 cm zu. Beispielsweise müssen Sie möglicherweise Tore mit einer Breite von 2,9 oder 6,2 Metern bestellen.
Kontemplative Ställe
Tore wie Ställe, Scharniere und Kippteile sind normalerweise einfache Türen. Sie sind in einer Größe von 3 x 3 Metern erhältlich. Wenn Sie jedoch ein Doppeltor ersetzen, können Sie zwei oder drei Türen mit Pfosten in der Mitte auswählen, um die Öffnung zu füllen. Sein Aussehen kann authentisch oder traditionell sein; Sie arbeiten manuell oder über automatische Komponenten wie Hebesysteme.
Gewicht messen
Normalerweise wiegen Garagentore zwischen 68 und 113 Kilogramm. Wenn Sie also ein leichtes durch ein schwereres oder motorisiertes ersetzen, müssen der Motor und das System - Heben, Ketten oder Kabel - ausreichend sein oder auch geändert werden. Isolierte Stahl- und Holztore sind schwerer und langlebiger als einfache Tore, die keinen zentralen Schaumstoff- und Stahlinnenteil haben und außerdem leiser funktionieren. An Orten mit extremer Kälte oder Hitze oder während der Saison helfen die isolierten Tore dabei, die Temperatur der Garage zu regulieren - was wichtig ist, wenn Sie drinnen spielen möchten.
Vorbereitungen, Versiegelungen und Klimaschutzwarnungen
Die vorbereitete Öffnung eines Tors ist genauso groß wie es. Es passt hinein und ist mit einer wetterfesten Versiegelung oder einer äußeren Form versehen, um das Eindringen von Wind und Regen zu verhindern.
Abschließende Erklärungen und Kosten
Wenn Sie in einem Gebiet mit extremen Temperaturen leben, kann durch Öffnen eines einzelnen Tors weniger kalte oder heiße Luft in die Garage gelangen als durch doppeltes. Einige Geschäfte führen bestimmte Größen von Toren. Sie können auf das beschränkt sein, was in Ihrer Region beliebt ist oder sich gut verkauft. Diese Artikel sind fast immer billiger als kundenspezifische oder bestellte Artikel. Die Planung des Baus eines Tors anhand der vorrätigen Größen kann zu einem besseren Kosten-Nutzen-Verhältnis führen.