Inhalt
Genitalwarzen sind eine der häufigsten sexuell übertragbaren Krankheiten und hoch ansteckend. Sie betreffen sowohl Frauen als auch Männer. Bis zu 30% der Zeit verschwinden sie ohne Behandlung. Genitalwarzen können nach dem ersten Ausbruch wieder auftreten oder nicht.
Geschichte
Genitalwarzen, auch als Geschlechtswarzen bekannt, werden durch das humane Papillomavirus (HPV) verursacht, das auch die Ursache für Darmkrebs und andere Arten von Genitalkrebs ist.
Symptome
Sie können Genitalwarzen haben, wenn Sie kleine, flache, fleischfarbene Klumpen haben und Juckreiz oder Beschwerden im Genitalbereich Ihres Körpers haben. Die Läsionen können mikroskopisch sein oder sich in großen Clustern vermehren.
Diagnose
Da Genitalwarzen manchmal schwer zu erkennen sind, ist es für Frauen wichtig, regelmäßig Beckenuntersuchungen und Pap-Abstriche durchzuführen.
Behandlung
In einigen Fällen ist eine Behandlung möglicherweise nicht erforderlich. Wenn Sie jedoch anhaltende Symptome wie Schmerzen, Juckreiz, Brennen oder emotionale Beschwerden haben, kann Ihr Arzt Ihnen eine topische Creme wie Imiquimod verschreiben. HPV kann möglicherweise nicht eliminiert werden, so dass Warzen nach der Behandlung wieder auftreten können.
Prävention / Lösung
Sie sollten niemals ungeschützten Sex haben. Die Verwendung eines Kondoms kann verhindern, dass Sie HPV bekommen, was die Ursache für Genitalwarzen ist.
Aufmerksam
Mayoclinic.com warnt davor, dass rezeptfreie Medikamente nicht verwendet werden sollten, um Genitalwarzen verschwinden zu lassen. Solche Medikamente zielen nicht auf feuchtes Genitalgewebe ab.