Wie man Kupferfarbe macht

Autor: John Pratt
Erstelldatum: 11 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 18 Kann 2024
Anonim
Wie man einen Topf aus Kupfer macht | SWR Handwerkskunst
Video: Wie man einen Topf aus Kupfer macht | SWR Handwerkskunst

Inhalt

Viele Künstler fanden Freude und sparten Geld, indem sie ihre eigenen Farben herstellten. Aber es ist nicht immer so einfach, wie es scheint. Kupferfarbe kann sehr schwierig sein, wenn Sie nicht wissen, wo Sie anfangen sollen. Es neigt dazu, im Laufe der Zeit grün zu werden, wie Kupfer, wenn es oxidiert. Wenn Sie wissen, welche Pigmente Sie verwenden sollen, können Sie sich vor künftigen Frustrationen schützen. In diesem Tutorial erfahren Sie, wie Sie gute Pigmente auswählen und Schlangenfarbe herstellen, sowohl Acryl als auch Öl.

Vorbereitung der Schleifplatte

Schritt 1

Legen Sie Ihre Schleifplatte auf ein Stück Pappe, damit sie nicht bricht. Sie können auf jeder stabilen Oberfläche arbeiten, z. B. auf einem Tisch. Geben Sie ungefähr einen Esslöffel Karborundkörner auf den Teller und geben Sie etwas Wasser hinzu, um eine Paste zu erhalten.

Schritt 2

Schleifen Sie das Carborundum mit der Mühle in kreisenden Bewegungen, um die Oberfläche der Platte aufzurauen. Es gibt keine richtige Zeit für diesen Schritt.Es ist nur eine Anstrengung, Ihrem Teller Körnung zu geben, damit das Schleifen und Mischen der Farbe einfacher wird.


Schritt 3

Waschen Sie Ihren Teller gut. Versuchen Sie, das gesamte Carborundum zu entfernen. Sie möchten nicht, dass es in Ihre Tinte gemischt wird.

Mischen und Lagern von Kupferfarben

Schritt 1

Geben Sie eine kleine Menge Kupfer (I) chlorid in die Mitte der Platte. Es gibt eine Vielzahl von Pigmenten, die zur Herstellung von Kupferfarbe verwendet werden. Laut Narayan Organics sind einige der besten Salze auf Kupferbasis, einige enthalten jedoch hohe Kupfergehalte, was zu einer hohen Oxidation führen kann. Sie verursachen eine grünere Farbe, die sich mit der Zeit bedeckt. Der Grund für die Verwendung von Kupfer (I) -chlorid ist die geringe Menge an Kupfer (II) im Vergleich zu anderen Kupfersalzen wie wasserfreiem Kupfer (II) -chlorid und Ammoniummolybdat. Kupferchlorid kann von mehreren Pigmentlieferanten sowie von Chemieunternehmen bezogen werden.

Schritt 2

Fügen Sie Ihrem Ordner eine kleine Menge hinzu. Wenn Sie Ölfarbe herstellen, handelt es sich um Leinöl. Bei Acrylfarben ist die Paste das transparente Acrylmedium. Gut mit dem Spatel mischen, bis eine trockene Paste entsteht. Fügen Sie bei Bedarf mehr Pigment oder Paste hinzu, um es sehr steif zu machen. Verschieben Sie Ihren neuen Ordner an die Seite der Tafel.


Schritt 3

Nehmen Sie eine kleine Menge (ungefähr zwei Esslöffel) Paste aus der Mitte des Tellers. Mahlen Sie mit der Mühle in kreisenden Bewegungen. Üben Sie nicht zu viel Druck aus und mahlen Sie, bis Sie eine glatte Paste haben. Wenn es zu flüssig wird, fügen Sie eine kleine Menge Pigment hinzu. Das Ergebnis sollte eine butterartige Konsistenz sein.

Schritt 4

Gut mit dem Spatel mischen. Das ist deine Tinte. Sie müssen nichts anderes hinzufügen, sei es Acryl oder Öl. Es ist möglich, die Tintenmenge durch Hinzufügen mehrerer "Füllstoffe" zu erhöhen, dies wird jedoch für Tinten guter Qualität nicht empfohlen. Ihre Tinte kann aufbewahrt werden.

Schritt 5

Stellen Sie Ihre Farben in geschlossene Gläser und lagern Sie sie vor dem Licht, insbesondere in der Sonne, da dies schädliche Auswirkungen auf die Farbe hat.

Der Begriff "permanent", der ich auf Tinte bezieht, kann ie denken laen, da ein Fleck auf einem permanenten Marker niemal entfernt wird. Glücklicherweie it die nicht immer der Fall. Wen...

Mit dem piel "Reident Evil 4" können ie Leon Kennedy au "Reident Evil 2" pielen, der nun verucht, die Tochter de Präidenten zu retten. In Kapitel 1-3 findet Leon eine che...

Beliebte Publikationen.