Inhalt
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, ein Make-up-Model zu werden. Selbst geführte Unternehmen und Schönheitsschulen suchen immer nach Frauen und Männern, die als Vorbilder für die Produkte dienen. Die Veranstaltung kann eine Modenschau oder eine Klasse sein, die bewertet wird. Ein Make-up-Model zu werden kann rentabel sein, aber denken Sie daran, dass Ihre ersten Jobs freiwillig sind - trotzdem sind sie eine gute Möglichkeit, neue Produkte zu testen, auszusehen und kostenlose Muster zu erhalten.
Werde ein Make-up Model
Schritt 1
Erstellen Sie ein Portfolio Ihrer Arbeit. Dieser Schritt ist von entscheidender Bedeutung und kann durch freiwilliges Engagement für lokale Vertreter von Avon oder Mary Kay erfolgen. Fragen Sie das Maquiem nach einem Markenereignis und machen Sie ein paar Fotos.
Schritt 2
Wenden Sie sich an Schönheitsschulen und fragen Sie, ob sie Make-up-Modelle benötigen. Helfen Sie bei Modellarbeiten oder nehmen Sie frühzeitig an Tests teil. Sie erstellen eine Frisur, die zum Make-up passt. Während die Arbeit bewertet wird, machen sie Fotos von Ihnen oder bitten Sie, mit Ihrem neuen Look vorzuführen.
Schritt 3
Suchen Sie nach neuen Möglichkeiten, um Ihr Portfolio zu erweitern. Gehen Sie zum nächsten Kaufhaus und schminken Sie sich. Planen Sie dann ein professionelles Fotoshooting in einem Studio. Stellen Sie sicher, dass Sie sie darüber informiert haben, dass Sie beabsichtigen, ein Make-up-Model zu werden, und dass die Fotos in Ihr Portfolio aufgenommen werden.
Schritt 4
Senden Sie Muster Ihrer Arbeit an lokale und nationale Agenturen. Sie müssen Ihrer Modellierungserfahrung einen Lebenslauf sowie mehrere Gesichtsfotos beifügen. Ihre Erfahrung kann so einfach sein wie die Arbeit, die Sie als Freiwilliger in Schulen und Paraden geleistet haben. Jede bezahlte oder unbezahlte Erfahrung zählt.