Inhalt
Wenn Sie es richtig machen, kann es sich auszahlen, aus einem Nudeltalent ein Unternehmen in Ihrem Zuhause zu machen. Dies muss mit der richtigen Lizenz und Erlaubnis erfolgen, Lebensmittel zu vermarkten und herzustellen. Die Identifizierung geeigneter Verkaufsstandorte wie Märkte und Lebensmittelgeschäfte hilft Ihnen bei Ihrem neuen Unternehmen.
Schritt 1
Wenden Sie sich an die Gesundheitsüberwachung, um die erforderlichen Genehmigungen und Lizenzen zu erhalten. Diese Dokumente müssen aktuell sein, um nachzuweisen, dass die von Ihnen hergestellten Nudeln in einer lizenzierten Einrichtung zubereitet werden. Ohne diesen Nachweis können Sie Ihr Produkt nicht verkaufen. Erkundigen Sie sich auch nach der Verpackung. Sie müssen sicher sein, dass Sie Ihr Produkt gemäß den Anforderungen der Gesundheitsüberwachung verpacken und lagern.
Schritt 2
Entwickeln Sie eine Großhandelspreisliste. Dies umfasst alle Aspekte der Produktproduktion wie Installationskosten, Zutaten und Verpackung. Bereiten Sie dieses Dokument in Tabellenform vor, einschließlich des Einzelhandelspreises und des Bruttopreises für jeden Artikel. Die Bereitstellung dieser Informationen zieht Einzelhändler an, da sie beim Verkauf Ihres Produkts in diesem Geschäft einen Gewinnnachweis erbringen.
Schritt 3
Erstellen Sie eine Liste möglicher Einzelhändler in Ihrer Nähe. Nehmen Sie den Namen und die Kontaktinformationen des Einkaufsmanagers in die Liste auf. Dies ist die Person, mit der Sie sprechen sollten. Kontaktieren Sie jede Person auf der Liste und vereinbaren Sie einen Termin. Fragen Sie den Manager nach einer E-Mail-Adresse, damit Sie vor dem Meeting Informationen zu Ihrem Produkt senden können. Dies gibt dem Manager die Möglichkeit, sich vorab mit dem Produkt vertraut zu machen.
Schritt 4
Bereiten Sie sich auf das geplante Meeting vor. Bringen Sie rohe und gekochte Proben Ihrer Nudeln, Marketingmaterialien, Proben Ihrer Verpackung, Zutatenliste und Kopien der Großhandelspreisliste mit. Seien Sie während dieses Meetings bereit, nicht nur das Produkt, sondern auch sich selbst zu verkaufen. Ziehen Sie sich professionell an und erklären Sie dem Manager, warum die Vermarktung Ihres Produkts gut für das Geschäft und die Kunden ist. Nehmen Sie Informationen von allen Orten entgegen, an denen Ihre Nudeln derzeit verkauft werden, einschließlich freiberuflicher Verkäufer.
Schritt 5
Nach dem Meeting wird der Manager Sie entweder kontaktieren und Ihnen einen Vertrag für Ihre Produkte anbieten oder diese ablehnen. Wenn er einen Vertrag anbietet, stellen Sie sicher, dass Sie die angegebene Menge produzieren können. Wenn der Vertrag nicht angeboten wird, fragen Sie den Manager, warum Sie Ihre Nudeln nicht verkaufen möchten. Dies wird Ihnen bei Ihren zukünftigen Bemühungen helfen, Einzelhandelskonten zu erhalten.