Inhalt
Balinesische Röcke sind sportlich und fröhlich und eine perfekte Wahl für hübsche junge Mädchen oder für einen legeren Look für junge Mädchen. Der Rock hat diesen Namen, weil die beiden Stoffschichten wie ein Ballon aufgeblasen wirken. Verwenden Sie ein Netzgewebe mit Elasthan, um den Balloneffekt des Rocks zu betonen. Es ist möglich, nur eine Stoffart zu verwenden. Wenn Sie sich jedoch für zwei verschiedene Stoffarten entscheiden, erhalten Sie einen doppelseitigen Rock.
Anweisungen
Machen Sie Ihren eigenen Ballonrock (Michael Blann / Digital Vision / Getty Images)-
Messen Sie den Umfang Ihrer Taille oder die Höhe, in der sich der Bund des Rocks befinden soll, zwischen Taille und Hüfte. Messen Sie auch von dem für den Bund gewählten Punkt bis zum Ende des Rocks. Wenn das erwartete Ergebnis ein Minirock ist, kann es sich um die Mitte des Oberschenkels handeln, oder bei einer längeren Version knapp über dem Knie. Notieren Sie sich diese Maßnahmen.
-
Falten Sie den Stoff der Länge nach zur Hälfte, so dass er 1,9 m mal 57,5 cm misst. Die rechte Seite des Stoffes sollte sich innerhalb der Falte befinden.
-
Schneiden Sie den Stoff bei Bedarf so ab, dass er die Länge des ausgewählten Rocks plus 1,5 cm hat. Wenn das erwartete Ergebnis beispielsweise ein 46 cm langer Rock ist, schneiden Sie den Stoff so, dass er 1,9 m mal 47,5 cm misst.
-
Befestigen Sie den Stoff mit den Stiften auf der längeren Seite.
-
Nähen Sie den Stoff auf der längeren Seite mit einem Zickzackstich. Führen Sie die Naht 1,5 cm vom Stoffrand weg.
-
Drehen Sie den Stoff auf der Innenseite wieder nach rechts.
-
Schneiden Sie das Gummiband so ab, dass es 7,5 cm weniger als das gewählte Maß für den Bund des Rocks misst. Wenn Sie beispielsweise 71 cm messen, schneiden Sie ein Stück Gummiband von 63,5 cm.
-
Befestigen Sie eine große Sicherheitsnadel an einem Ende des elastischen Bandes und führen Sie sie durch den Stoffschlauch an der Seite der Naht, nicht an der Falte. Wenn das Ende des Gummis ohne den Stift die Stoffkante erreicht, befestigen Sie es mit einem Stift. Führen Sie das andere Ende weiter durch den Gewebeschlauch und falten Sie es um das Gummiband herum, bis Sie die andere Seite erreichen. Befestigen Sie diese Spitze auch an der Stoffkante.
-
Falten Sie den Gewebeschlauch mit der rechten Seite in halbe Breite und befestigen Sie die Kanten mit den Stiften.
-
Befestigen Sie mit einer Zick-Zack-Naht die Ränder des Stoffs und lassen Sie dabei einen Rand von 1,5 cm. Wenn der Stoff gestrickt wird, brechen die Kanten nicht.
-
Drehe den Rock auf der rechten Seite und ziehe ihn an, um das Ergebnis zu sehen.
Wie
- Wenn Sie sich für zwei verschiedene Stoffe entscheiden, schneiden Sie zwei Stoffstücke, die 1,9 m lang sind (plus 2,5 cm Länge), und nähen Sie sie an den beiden langen Seiten von innen nach außen und drehen Sie sie dann nach rechts.
Was du brauchst
- Maßband
- 1,9 m Maschenweite mit 1,15 m breitem Elasthan
- Schere
- Stifte
- Bügeleisen und Bügelbrett
- Linie der gleichen Stofffarbe
- Nähmaschine
- Gummizug 2,5 cm breit