Inhalt
Müdigkeit in den Armen kann alltägliche Aktivitäten erschweren. Obwohl es viele Probleme gibt, die dies verursachen können, ist es wichtig, einen Arzt aufzusuchen, wenn Sie anhaltende Müdigkeit in den Oberarmen haben.
Identifizierung
Müdigkeit oder Erschöpfung können Schultern und Arme beeinträchtigen.Dies kann dazu führen, dass Aufgaben, die Armanstrengungen erfordern, wie das Heben oder Tragen schwerer Gegenstände, nicht ausgeführt werden können.
Nervenkompression
Die Nervenkompression wird durch einen Nerv verursacht, der aufgrund von Entzündungen, Traumata oder Krankheiten infolge eines Unfalls eingeschränkt oder an einen Raum gebunden wird. Diese Kompression kann zu Ermüdung der Arme sowie zu Parästhesien (Kribbeln), Schmerzen, Brennen, Muskelschwäche und Verlust von Muskelmasse führen.
Armverletzung
Eine Verletzung des Arms, wie eine Fraktur oder eine Muskelbelastung, kann zu Schwäche und Müdigkeit im betroffenen Arm führen. Andere Symptome können Schwellungen, Kribbeln und scharfe Schmerzen sein. Es kann mehrere Wochen dauern, bis eine Armverletzung verheilt ist, und die Symptome können mehrere Monate anhalten.
Bipitale Sehnenentzündung
Bicipitalsehnenentzündung ist eine Entzündung der Bicipitalsehne des Arms. Dieser Zustand kann Schmerzen und Müdigkeit der Extremität verursachen. Es kann durch eine Schulterverletzung (z. B. einen Rotatorenmanschettenriss), Arthritis oder Entzündungen verursacht werden. Menschen mit Bicipitalsehnenentzündung klagen häufig über Schulterschmerzen, Müdigkeit in den Armen, Schwäche und Schwierigkeiten beim Heben oder Tragen schwerer Gegenstände.
Überlegungen
Müdigkeit in den Armen sollte von einem Arzt beurteilt werden, um einen angemessenen Diagnose- und Behandlungsplan zu haben, wenn die Symptome anhalten.