Inhalt
Katzen, Hunde und Menschen haben viele ähnliche Knochen, aber sie unterscheiden sich signifikant bei jeder Art. Hunde und Katzen gehören zur Ordnung Carnivora und sind einander ähnlicher als Menschen.
Ein menschliches Skelett (Spike Mafford / Photodisc / Getty Images)
Schädel
Hunde und Katzen haben lange Schnauzen (bei Hunden länger) mit Zähnen zum Anbringen und Abreißen; Menschen haben flachere Schädel und weniger spezialisierte Zähne. Die Schädelbox dominiert im menschlichen Schädel, ist aber bei Hunden und Katzen relativ klein.
Menschlicher Schädel (Keith Brofsky / Photodisc / Getty Images)Torso
Die Schulterknochen von Katzen und Hunden tragen dazu bei, das Gewicht des Oberkörpers zu tragen. Ihre flexible Wirbelsäule wirkt als Hängebrücke, während die menschliche Wirbelsäule als tragende Struktur wirkt.
Hunde-Skelett (Digital Vision./Digital Vision / Getty Images)
Profil ansehen
Im Gegensatz zu Hunden und Katzen kann der Mensch aufgrund der Struktur der Schultern Räume über den Köpfen erreichen. Die menschlichen Beine sind länger als die Arme, während bei Hunden und Katzen beide ungefähr gleich sind.
Skelettarme (Chris Harvey / Hemera / Getty Images)Hände und Füße
Hunde und Katzen laufen auf den Zehen, während Menschen ihren ganzen Fuß benutzen. Menschliche Hände sind einzigartig, ebenso wie einziehbare Katzenklauen.
Felines Skelett (Linda Bucklin / iStock / Getty Images)
Hüfte und Schwanz
Da der Mensch ein Zweibeiner ist, wird das Becken relativ zu den Katzen und Eckzähnen gedreht. Das Steißbein ist alles, was vom menschlichen Schwanz übrig bleibt.
Menschliches Becken (Stockbyte / Stockbyte / Getty Images)