Inhalt
Aluminiumdosen können in einen kleinen Ofen umgewandelt werden, der für Campingzwecke und als Notfallwärmequelle geeignet ist. Diese Dosen können in die Tasche gesteckt werden und die meisten Materialien können darin aufbewahrt werden. Um den Ofen anzuzünden, brauchen Sie nur Alkohol und eine Flamme. Der Ofen verbrennt den Alkohol, so dass Sie ihn mehrmals verwenden können.
Anweisungen
Machen Sie einen Ofen mit einer Aluminiumdose (Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty Images)-
Schleifen Sie den Boden der Dose. Entfernen Sie die Schraubkappe und legen Sie sie beiseite. Schmirgeln Sie die flachen Teile der Basis der Schraubenspitze.
-
Mischen Sie ein wenig Epoxidharz. Tragen Sie es auf die geschliffene Basis der Schrauben auf. Legen Sie sie mit der Vorderseite nach oben in jede Ecke der Dose. Lassen Sie das Epoxidharz härten, was normalerweise 8 bis 24 Stunden dauert.
-
Verteilen Sie die Glasfaserisolierung in der Dose, damit sie bequem untergebracht werden kann.
-
Schneiden Sie das Drahtgitter mit einer Schere so ab, dass es in den Boden der Dose passt, und sichern Sie das Glasfaserglas.
-
Legen Sie das Drahtgeflecht auf die Faser und schrauben Sie es fest.
-
Schrauben Sie die Oberseite der Schrauben fest, um das Drahtgeflecht zu fixieren. Der Ofen ist jetzt fertig.
-
60 ml Alkohol auf die Glasfaserdämmung geben und mit einem Streichholz anzünden. Der Alkohol brennt - die Isolierung nicht. Jede Art von Alkohol wie hydratisiert, Terpentin oder denaturiert wird serviert. Eine Pfanne kann direkt auf den Alukocher über der Flamme gestellt werden.
Was du brauchst
- Schleifpapier
- 4 Schrauben der gleichen Höhe oder etwas höher als die Aluminiumdose
- Epoxy
- Glasfaserdämmung
- Metallschirm
- Schere
- 60 ml Alkohol