Inhalt
Eine Kurzgeschichte kann so spannend und leidenschaftlich sein wie ein Roman. Obwohl viele Autoren ihre Websites auf ihre Bücher konzentrieren, kann der Verkauf von Kurzgeschichten eine Möglichkeit für einen Schriftsteller sein, Geld und Bekanntheit zu verdienen. Das Starten einer Kurzgeschichte ähnelt dem Starten eines Artikels oder der Kontaktaufnahme mit einer Idee für einen Roman an einen Verlag.
Finde einen Markt
Literaturzeitschriften und Verlagsstellen veröffentlichen Kurzgeschichten. Es lohnt sich zu recherchieren, bevor Sie eine Geschichte einreichen. Wenn eine Zeitschrift interessiert ist und Sie zu Ihrem Stil passen, lesen Sie mehrere Ausgaben der Zeitschrift, bevor Sie Ihre Geschichte einreichen. Wenn Ihr Genre beispielsweise Fantasie ist, lesen Sie einige Veröffentlichungen aus dem Magazin Ihrer Wahl. Sie lernen den allgemeinen Stil und die Länge der Geschichten kennen, die das Magazin veröffentlicht, und Sie erfahren auch, ob das Magazin bereits eine ähnliche Geschichte wie Ihre veröffentlicht hat, und wenn ja, möchte es Ihre Geschichte möglicherweise nicht. Fragen Sie nach Unternehmensrichtlinien, bevor Sie die Geschichte an einen Verlag oder eine Zeitschrift senden.
Betrachten Sie E-Books
Der E-Book-Markt kann für Kurzgeschichtenschreiber ein Boom sein. Laut David Coe von "Science Fiction and Fantasy Novelists" ähneln die Gewinne aus der Veröffentlichung einer Kurzgeschichte in der E-Book-Version denen des traditionellen Marktes. Coe merkt jedoch auch an, dass das Selbstverlagswesen die Karriere eines Schriftstellers möglicherweise nicht in Bezug auf die Nachfrage nach Verkäufen über traditionelle Märkte oder Verlage voranbringt. Wenn Sie Geld verdienen möchten, anstatt nach einem Agenten oder einer Publikation bei einem größeren Verlag zu suchen, sind möglicherweise selbst veröffentlichte E-Book-Versionen Ihrer Geschichten der richtige Weg. Sie können über mehrere Online-Verlage selbst veröffentlichen.
Verfeinern Sie Ihre Geschichte
Wenn Sie festgelegt haben, wo Sie Ihre Geschichte veröffentlichen möchten, konzentrieren Sie sich auf den Inhalt Ihrer Geschichte. Bitten Sie die Personen, denen Sie vertrauen, die Geschichte zu lesen und Feedback zu geben. Schließen Sie sich einer Autorengruppe oder einem Workshop an, um Feedback von anderen Autoren zu erhalten. Stellen Sie sicher, dass Ihre Geschichte den Veröffentlichungsrichtlinien entspricht. Versuchen Sie nicht, eine Geschichte zu präsentieren, die nicht in Worten oder deutlich unter den Anforderungen liegt.
Schreiben Sie ein Anschreiben
Fügen Sie immer ein Anschreiben bei, wenn Sie Ihre Geschichte an eine Zeitschrift oder Website senden. Der Brief muss dem Herausgeber mitteilen, was gesendet wird und wie groß er ist. Sie müssen nicht viel mehr in den Brief aufnehmen. Laut CM Clifton von FreelanceWriting.com müssen Sie beispielsweise keine Zusammenfassung der Geschichte hinzufügen oder Ihre Einreichungsgeschichte teilen, insbesondere wenn die Geschichte bereits von anderen Herausgebern abgelehnt wurde. Wenn Sie die Geschichte per E-Mail senden, versuchen Sie, die Datei Ihres Briefes anzuhängen und das entsprechende Dateiformat zu verwenden.