Inhalt
- Motor
- Unterschied in der Zubereitung von großem und kleinem Fleisch
- Positionierung von Fleisch
- Indirekte Heizung
Der rotierende Spieß wird verwendet, um das Essen langsam darauf zu positionieren, so dass es über dem Feuer gedreht wird. Diese Art des Kochens wird hauptsächlich für große und kleine Fleischstücke verwendet, kann aber auch zum Kochen von Gemüse verwendet werden. Während das Essen zubereitet wird, ist die richtige Drehzahl wichtig, um es richtig zu kochen. Der rotierende Spieß ist vorteilhaft, da er keine unerwünschten Spuren auf dem Essen hinterlässt und die Grillmöglichkeiten den Spieß die ganze Arbeit machen lassen.
Motor
Der Motor ist der elektrische Mechanismus, der für das Drehen des Spießes verantwortlich ist. Spießmotoren messen ihre Geschwindigkeit in Umdrehungen pro Minute. Die Maßeinheit Umdrehungen pro Minute gibt an, wie oft sich der Spieß innerhalb einer Minute dreht. Vor dem Aufkommen der elektrischen Spieße wurde der Spieß manuell mit einer Kurbel gedreht.
Unterschied in der Zubereitung von großem und kleinem Fleisch
Die geeignete Drehzahl zum Kochen mit einem elektrischen Spieß hängt stark von der Fleischmenge ab, die sich auf dem Spieß oder im Grill befindet, der gedreht wird. Stellen Sie den Motor beim Kochen kleiner Fleischmengen auf eine Drehzahl von ca. 4 bis 6 U / min ein. Beispiele für kleineres Fleisch sind Hähnchenbrust, Prime Rib, Fleischscheiben und Würstchen. Größere, dickere Fleischstücke erfordern eine langsamere Rotationsgeschwindigkeit von 1 bis 3 U / min. Ganze und gebratene Schweine sind große Fleischstücke.
Positionierung von Fleisch
Selbst wenn die Drehung richtig konfiguriert ist, können Fleischstücke brennen, wenn sie nicht richtig auf dem Spieß positioniert sind. Stellen Sie sicher, dass das Fleisch zentriert und auf dem Spieß balanciert ist, damit Sie effektiv kochen können. Wenn Sie Puten- oder Hühnchenstücke kochen müssen, binden Sie sie mit einer Metzgerschnur zusammen, um zu verhindern, dass das Fleisch verbrannt oder gebräunt wird. Binden Sie Hühner- und Putenflügel und -beine, um zu verhindern, dass sie sich beim Kochen bewegen. Überschüssige Schnur mit einer Schere abschneiden.
Indirekte Heizung
Verwenden Sie die indirekte Erwärmung, während Sie das Fleisch auf einem Holzkohle- oder Gasgrill zubereiten. Holzkohlegrills liefern Wärme, indem sie Kohlenstücke im Feuer verbrennen, während Gasgrills Erdgas oder Propan verwenden, um die Flammen zu halten. Indirekte Erwärmung erfordert, dass die Lebensmittel keinen direkten Kontakt mit dem Grillfeuer haben. Die Drehzahlen sind für alle Arten von Grills gleich. Es wird jedoch mehr Zeit benötigt, um auf einem Holzkohlegrill zu kochen. Fügen Sie alle 30 oder 40 Minuten frische Holzkohle auf den Grill, damit das Essen richtig erhitzt wird. Es ist einfacher, Lebensmittel auf Spießen auf Gasgrills mit vorderen und hinteren Grills zu zentrieren und auszugleichen. Stellen Sie beim seitlichen Grillen von Gasgrills die Röster auf den Boden und einen Teller auf die Brenner, um zu verhindern, dass die Lebensmittel verbrannt werden.