Inhalt
Paraffin ist das am häufigsten zur Herstellung von Kerzen verwendete Wachs. Es ist bei Raumtemperatur stabil, billig und einfach zu verarbeiten. Viele Menschen bevorzugen jedoch natürliche Wachse, um ihre Kerzen herzustellen, wie z. B. Bienen, die am beliebtesten sind, aber man kann auch Soja verwenden. Natürliches Wachs ist so einfach zu verarbeiten wie Paraffin, und der Prozess ist genau der gleiche.
Schritt 1
Machen Sie Ihre Formen. Alles, was zylindrisch ist und einen großen Mund hat, wirkt wie eine Form. Sie können ein Glas verwenden oder mit abgeschnittener Oberseite. Reiben Sie ein wenig Pflanzenöl in das Objekt, damit die Kerze nicht daran haften bleibt.
Schritt 2
Ordnen Sie zwei Pfannen in einem Wasserbad. Gießen Sie mehrere Wachsstücke in die kleinere Pfanne. Füllen Sie den großen Topf mit Wasser, so dass etwa 1/2 bis 2/3 des kleineren Topfes bedeckt sind. Kochen Sie Wasser, um das Wachs zu schmelzen.
Schritt 3
Gießen Sie ätherisches Öl, wenn Sie Duftkerzen herstellen möchten. Lassen Sie das Öl in das Wachs diffundieren.
Schritt 4
Mach deine Dochte. Schneiden Sie mehrere Stücke Baumwolldocht, die jeweils länger als die Kerze sind. Dehnen Sie sie aus und legen Sie sie zum Abkühlen beiseite.
Schritt 5
Gießen Sie das Wachs in eine Form. Es ist möglich, einen Becher, eine Papierröhre mit dem geklebten Boden oder irgendetwas anderes mit einer regelmäßigen Form für eine Form zu verwenden. Wenn Sie keine Papierform verwenden, reiben Sie etwas Pflanzenöl an der Innenwand, bevor Sie das Wachs einfüllen.
Schritt 6
Tauchen Sie einen Docht direkt in die Mitte der Kerze und wickeln Sie das Ende um einen Bleistift oder einen kleinen Stab, um ihn gerade zu halten. Lassen Sie das Wachs in der Form, bis es abkühlt.
Schritt 7
Schneiden Sie den Docht des Bleistifts ab und entfernen Sie die Kerze aus der Form. Wenn es aus Papier besteht, nehmen Sie es einfach von der Kerze. Andernfalls schütteln Sie es vorsichtig und gießen Sie es in Ihre Hand.