Verwendung von Mirtazapin bei Hunden als Appetitanreger

Autor: Charles Brown
Erstelldatum: 7 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 6 Juli 2024
Anonim
Verwendung von Mirtazapin bei Hunden als Appetitanreger - Gesundheit
Verwendung von Mirtazapin bei Hunden als Appetitanreger - Gesundheit

Inhalt

Mirtazapin ist der generische Name für die Remeron-Hundemedikamentmarke. Es wird zur Behandlung von mittelschweren und schweren Depressionen beim Menschen angewendet, ist jedoch aufgrund seiner anderen Eigenschaften für Hunde nützlicher. Tierärzte verschreiben Hunden mit Appetitlosigkeit und Übelkeit im Zusammenhang mit anderen medizinischen Erkrankungen häufig Mirtazapin, um ihren Appetit anzuregen.

Wie Mirtazapin wirkt

Laut dem Mar Vista Animal Medical Center verursacht Mirtazapin eine Nebenwirkung, die den Appetit bei Hunden anregt. Seine Eigenschaften gegen Übelkeit fangen Signale vom Darm und Magen zum Gehirn ab und blockieren sie, was sonst Übelkeit auslösen würde.Infolgedessen zeigt der Hund diese Effekte nicht.

Verwendet

Das Medikament wird normalerweise Hunden verabreicht, die an einer Krankheit wie Magenkrankheit, Nierenversagen oder anderen Situationen leiden, in denen die Behandlung einen Appetitverlust verursacht oder den Hund krank macht. Es wird auch Hunden bei Krebsbehandlungen mit Chemotherapie verschrieben, um einen instabilen Magen zu lindern - ein Symptom, das häufig mit einer Chemotherapie verbunden ist.


Dosierung

Tierärzte verschreiben Mirtazapin häufig einmal täglich, um den Appetit anzuregen, was für Hundebesitzer einfach und bequem zu verabreichen ist. Wenn das Medikament zur Behandlung von Nieren- oder Lebererkrankungen verschrieben wird, kann die Dosierung weiter reduziert werden, da diese Bedingungen den Körper daran hindern, das Medikament als Abfall zu entsorgen. Der Veterinärpartner argumentiert, dass es möglich ist, dass mehr als 30% des Arzneimittels nach normaler Elimination aufgrund einer beeinträchtigten Leber- oder Nierenfunktion im Körper verbleiben. Unter diesen Umständen können sowohl ein Tierarzt als auch ein Apotheker die Dosierung reduzieren oder die Dosierungsplanung erweitern.

Nebenwirkungen

Eine mögliche, aber seltene Nebenwirkung ist das Serotonin-Syndrom, das verursacht wird, wenn der Serotoninspiegel - eine im Gehirn vorkommende Chemikalie - sehr hoch wird. Dies tritt normalerweise auf, wenn Mirtazapin als Teil einer Kombination mit anderen Medikamenten verwendet wird, die den Serotoningehalt erhöhen. Überwachen Sie Ihren Welpen, um festzustellen, ob eine hohe Herzfrequenz, Zittern, erweiterte Pupillen, Atembeschwerden, Fieber oder Bluthochdruck vorliegen, die Anzeichen eines Serotonin-Syndroms sein können. Hyperaktivität kann bei einigen Hunden auch ein Zeichen sein.


Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten

Mirtazapin ist als Teil der Therapie nützlich, um den Appetit anzuregen, wenn ein anderes Medikament zur Behandlung einer Grunderkrankung verwendet wird, die durch Appetitverlust verursacht wird, oder wenn dieser Zustand durch die Krankheit selbst verursacht wird. Es sollte jedoch nicht in Kombination mit anderen Antidepressiva wie Prozac angewendet werden, die den Serotoninspiegel im Gehirn erhöhen sollen, was zu einem Serotonin-Syndrom führen kann.

Die Oberchenkelmukeln helfen, die Knie zu tabiliieren. Die Oberchenkelmukeln befinden ich im hinteren Teil de Oberchenkel. ie arbeiten mit dem Quadrizep, der ich vorne befindet und da Bein treckt und ...

Da chweißen in ilber it die bete Methode zum Verbinden von Meing und tahl. E it billig, erzeugt tarke und duktile Verbindungen und erfordert nach dem Proze nur wenig Reinigung. E it ideal fü...

Empfohlen