Was waren die Berufe der zwölf Apostel?

Autor: Charles Brown
Erstelldatum: 10 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
Was waren die Berufe der zwölf Apostel? - Wissenschaft
Was waren die Berufe der zwölf Apostel? - Wissenschaft

Inhalt

Jesus berief zwölf Jünger zu seinen engsten Helfern und Gefährten, wie in Matthäus 10, 1-4 und Lukas 6, 13-16 gelesen. In Johannes 1, 37-49 gibt es einen Bericht über den Ruf von André, Pedro, Tiago, João, Filipe und Bartolomeu. Mateus organisierte eine Party, nachdem er sich der Gruppe angeschlossen hatte. Philip brachte Bartolomeu. Thomas, der einen Zwillingsbruder hatte; James, Jesu Cousin; Simon der Zelot; Judas Thaddeus und Judas Iscariot vervollständigen die ursprüngliche Gruppe der zwölf Apostel. Einige Theologen betrachten Paulus als Ersatz für Judas Iscariot.

Fischer

André, Pedro, Tiago und João, die Söhne des Zebedäus, arbeiteten als Fischer. Matthäus 4,18-22 berichtet, dass André und Pedro fischten und ihr Handwerk ausübten, als sie gerufen wurden. James und John reparierten Netze mit ihrem Vater, als Jesus sie rief. Die Bibel berichtet, dass diese beiden Apostel nicht nur Fischer, sondern auch Geschäftsleute waren, zusammen mit ihrem Vater, da sie andere Männer beschäftigten. Thomas, Bartolomeu, Philip und andere waren möglicherweise auch Fischer, weil sie alle zusammen waren und fischten, als Jesus ihnen nach seiner Auferstehung erschien, wie in Johannes 21, 2-8 geschrieben.


Steuereintreiber

Matthäus, im Lukasevangelium Levi genannt, war ein Steuereintreiber im Römischen Reich, wie in Lukas 5,27-29 gelesen. Um einen solchen Job zu bekommen, soll er studiert und sich einen guten Ruf erworben haben. Diese Arbeit verschaffte ihm beträchtlichen Reichtum, da die Steuereintreiber einen Teil des gesammelten Betrags verdienten, wie aus der Geschichte von Zachäus hervorgeht, einem anderen berühmten Steuereintreiber, der Jesus folgte (Lukas 19: 1-9). Matthäus lud Jesus zu sich nach Hause ein und veranstaltete eine Party, an der viele seiner sündigen Freunde teilnahmen. Es ist möglich, dass Matthäus 'Vermögen dazu beigetragen hat, den Dienst Jesu zu gründen.

Ein Zelot

Simon war bekannt als Zelot, was nicht gerade ein Beruf ist, und als Kanaaniter. Zeloten, die sich mit Politik und Anarchie befassen, um die römische Regierung zu stürzen. Möglicherweise war er Politiker oder Revolutionär. Als er sich Jesus anschloss, war er weiterhin engagiert, aber treu zu Jesus und nicht zu einer politischen Revolution.


Ein Dieb

Judas Iscariot war der Schatzmeister der Gruppe Jesu und wird im Johannesevangelium 12, 4-16 als Dieb und Betrüger identifiziert. Die Bibel sagt uns nicht, was er getan hat, bevor er sich Jesus angeschlossen hat. Alle Evangelien identifizieren ihn als denjenigen, der Jesus verraten hat. Das Matthäusevangelium (Matthäus 27, 3-10) besagt, dass Judas seinen Verrat bereute und sich erhängt hatte, nachdem er versucht hatte, das Geld zurückzugeben, das er von den Hohepriestern erhalten hatte. Mit dreißig Silbermünzen kauften sie eine Grube, in der die Armen begraben werden konnten.

Die anderen Apostel

In der Bibel gibt es keine Informationen über die Berufe von Philip, Bartolomeu, Thomas, Judas Thaddeus und James, dem Sohn von Alphaeus. Im Gegensatz dazu spricht er von Paulus, der nach dem Tod und der Auferstehung Jesu Apostel wurde. Er war ein Pharisäer und es ist möglich, dass er Religion unterrichtete oder in einem politischen Amt arbeitete. Während seiner Missionen unterstützte sich Paulus durch den Bau von Zelten, wie in Apostelgeschichte 18, 1-3 beschrieben.


Hauptnahrungsmittel in Guatemala

Charles Brown

November 2024

Nach Angaben der Weltbank leben 75 Prozent der Menchen in Guatemala unterhalb der Armutgrenze, wa die Abhängigkeit von der lokalen Produktion von Grundnahrungmitteln äußert wichtig mach...

Niemand möchte auf einem tinkenden ofa itzen, beonder nicht auf einem, der nach Hundeurin riecht. Verwenden ie milde Deodorant, um den Geruch der Pie lozuwerden, ohne die Gäme zu chädig...

Beliebte Beiträge