Inhalt
Die Gummidichtungen an Fenstern, die schlecht sind, lassen Luft in Ihr Haus oder Fahrzeug eindringen. Sie können neue Dichtungen bestellen, um alte zu ersetzen, aber es ist viel billiger, sie selbst zu ersetzen. Sie sind in den meisten Baumärkten und fensterspezifischen Geschäften erhältlich.
Hauptfenster
Schritt 1
Entfernen Sie die alte Fensterdichtung mit einer Zange. Verwenden Sie eine Rasierklinge, um alten Kleber und Gummiabfälle vom Fenster zu kratzen.
Schritt 2
Tragen Sie eine dünne Schicht Sekundenkleber auf die Kontaktpunkte rund um das Fenster auf. Tragen Sie keinen Klebstoff auf die Oberfläche des Glases auf.
Schritt 3
Verwenden Sie eine Gummidichtung mit einer breiten Fläche und einer Einführhilfe, um die alte Dichtung zu ersetzen. Platzieren Sie die Einfügeführung zwischen dem Fensterrahmen und dem Fenster. Berühren Sie das Siegel mit der Handfläche, um es festzudrücken.
Schritt 4
Hören Sie auf, das Siegel aufzusetzen, wenn Sie den Startpunkt erreichen, und schneiden Sie es mit der Rasierklinge ab. Tragen Sie einen Tropfen Kleber auf den Startpunkt auf und drücken Sie die beiden Enden zusammen. Lassen Sie den Kleber vollständig trocknen, bevor Sie Ihr Fenster testen.
Autofenster
Schritt 1
Öffne das Autofenster. Entfernen Sie die Dichtung mit einer Zange. Verwenden Sie die Rasierklinge, um den Gummi abzukratzen und Schmutz vom Fensterrahmen zu kleben.
Schritt 2
Tragen Sie eine dünne Schicht Sekundenkleber auf die Kontaktpunkte am Fensterrahmen auf.
Schritt 3
Verwenden Sie als Ersatz eine offene Dichtung. Entfernen Sie den Klebestreifen von der Dichtung und befestigen Sie ihn am Fensterrahmen. Wickeln Sie die Dichtung mit Ihren Fingern um den Rahmen, um ihn in Position zu drücken.
Schritt 4
Stoppen Sie den Zaun, wenn Sie einen vollen Kreis geschlossen haben. Verwenden Sie die Rasierklinge, um es zu schneiden. Tragen Sie einen kleinen Tropfen Sekundenkleber auf jedes Ende auf und halten Sie sie zusammen, bis der Kleber getrocknet ist.