Inhalt
Einer der wesentlichen Punkte beim Anbau gesunder Trauben ist die ausreichende Beleuchtung der Blätter. Ohne ein Gitter würden die Reben am Boden verwickelt wachsen und Schwierigkeiten haben, das Sonnenlicht zu erhalten, das sie zum Anbau der Früchte benötigen. Wenn Sie das Gitter jedoch bauen und richtig anordnen, werden die Reben ausreichend dem Licht ausgesetzt. Es ist wichtig, diese Struktur vor dem Pflanzen für die Rebe vorzubereiten, da sonst während der Vegetationsperiode möglicherweise nicht genügend Zeit zum Reifen vorhanden ist.
Schritt 1
Bestimmen Sie die Höhe der Pfosten. Sie können je nach Traubensorte und Pflanzort zwischen 1 und 2,5 m hoch sein. Einige Trauben gedeihen in rauen winterlichen Klimazonen und haben andere Bedürfnisse als solche, die in heißen, tropischeren Klimazonen gedeihen.
Schritt 2
Grabe die Löcher in die Pfosten. Die 2,5 m hohen Säulen benötigen mindestens 60 cm tiefe Löcher, während die 90 cm hohen Säulen nur 30 cm tiefe Löcher benötigen. Die Fachwerkpfosten sollten nicht mehr als 4,5 m voneinander entfernt sein. Wenn die beiden Pfosten in einem Abstand von 4,5 m nicht die gesamte Weinrebe tragen, fügen Sie eine zusätzliche Säule mit einem Abstand von weniger als 4,5 m hinzu.
Schritt 3
Setzen Sie die Pfosten senkrecht in die Löcher und füllen Sie die Umgebung mit Zement. Stellen Sie sicher, dass sie im rechten Winkel positioniert bleiben, während der Zement trocknet.
Schritt 4
Messen Sie eine Höhe von 7,5 cm über dem Boden und ziehen Sie ein verzinktes 12-Gauge-Stahlkabel von einem Pol zum anderen. Wickeln Sie es um jede Säule und nageln Sie es mit einem Tacker in Position. Messen Sie 7,5 cm über dem ersten Kabel und wiederholen Sie den Vorgang. Wiederholen Sie diesen Vorgang, bis Sie die Spitze der Pfosten erreichen.
Schritt 5
Pflanzen Sie die Trauben. Ordnen Sie sie beim Wachsen auf dem Gitter an und binden Sie die Ranken mit einer Schnur an die Stahlseile.