Inhalt
Hyperpigmentierungsflecken an Armen und Beinen können aufgrund übermäßiger Sonneneinstrahlung, bestimmter Krankheiten und des Alters auftreten. Die Flecken sind ein Zeichen für ein erhöhtes Melanin in der Haut, damit der Körper die schädlichen UVA- und UVB-Sonnenstrahlen bekämpfen kann. Es gibt viele Behandlungen, einschließlich Hausmittel mit frischer Zitrone oder leistungsstärkere chemische Behandlungen, die ein speziell formuliertes Hautbleichmittel verwenden.
Schritt 1
Verwenden Sie Zitronensaft oder eine halbe Zitrone. Reiben Sie die Frucht intensiv über die Haut an Armen und Beinen, bis sich die Hyperpigmentierungsflecken allmählich klären. Zitronensäure bewirkt ein Peeling, das neue Haut sichtbar macht und gleichzeitig dunkle Flecken aufhellt.
Schritt 2
Verwenden Sie ein Hautbleichmittel wie Hydrochinon. Es kann ohne Rezept und auch mit einem Rezept in seiner stärksten Formel gekauft werden. Reiben Sie die Lotion zweimal täglich auf die Hyperpigmentierungsstellen an Armen und Beinen. Die Flecken verschwinden innerhalb weniger Monate nach regelmäßiger Anwendung.
Schritt 3
Reiben Sie täglich eine Vitamin E-Infusionslotion auf die Flecken. Jede Körperlotion, die Vitamin E enthält, hilft dabei, die Hyperpigmentierungsflecken auf Ihren Armen und Beinen heller zu machen. Tragen Sie diese Lotion mindestens einmal täglich auf.
Schritt 4
Reiben Sie die Hyperpigmentierungsstellen mit Rizinusöl ein. Dies ist ein natürlicher Hautaufheller, der in wenigen Monaten die dunklen Flecken auf Armen und Beinen aufhellt.
Schritt 5
Peelen Sie Ihren Körper einige Male pro Woche mit einer Körper-Luffa. Peelen Sie Ihre Beine und Arme bei jedem Duschen mit einer Peeling-Lotion. Diese Aktion entfernt die hyperpigmentierten und abgestorbenen Zellen von der Hautoberfläche und zeigt eine klarere und gesündere Haut.