Inhalt
Zahnschmerzen sind schmerzhafte Zustände, deren Schweregrad von leichten Reizungen bis hin zu Schmerzen auf der gesamten Seite Ihres Gesichts variieren kann. Während es das Ergebnis von Zahnproblemen wie Hohlräumen sein kann, kann es auch nach einer Kieferverletzung oder Zahnfleischproblemen auftreten. Es ist wichtig, den Grund für die korrekte Behandlung zu ermitteln.
Oberkieferverletzung
Ein gebrochener oder ausgerenkter Kiefer kann Zahnschmerzen verursachen, wenn sich einer von ihnen infolge der Verletzung gelöst hat. Dieser Zustand muss medizinische Nothilfe erhalten, da die Schmerzen und Komplikationen schwerwiegend sein können. Wenn der Kiefer verrutscht ist, muss ein Arzt ihn wieder richtig einsetzen und stabilisieren. Sie werden auch angewiesen, Ihren Kiefer sechs Wochen lang nicht zu öffnen.
Der gebrochene Kiefer muss wahrscheinlich operiert werden, es sei denn, die Fraktur ist kleiner. Wenn eine Operation erforderlich ist, wird der Kiefer etwa zwei Monate lang gebunden.In beiden Situationen sollten Sie Schmerzmittel einnehmen und nur leichte Lebensmittel essen, um Kieferschmerzen und betroffene Zähne zu reduzieren.
Geschwollenes Zahnfleisch
Zahnschmerzen sind auch eine häufige Folge von geschwollenem Zahnfleisch. Während die Schwellung des Zahnfleisches auf ein Problem mit einem bestimmten Zahn zurückzuführen sein kann, kann sie auch auf Mangelernährung, Schwangerschaft, Infektionen oder Krankheiten wie Skorbut zurückzuführen sein. Wenn Ihr Zahnfleisch entzündet ist, trinken Sie keinen Alkohol, rauchen Sie nicht und verwenden Sie kein Mundwasser, da dies Ihr Zahnfleisch reizen und mehr Zahnschmerzen verursachen kann. Wenn Sie einen Kühlbeutel gegen Ihr Gesicht legen, können Sie auch die Schmerzen lindern. Es ist wichtig, den Grund für das Problem herauszufinden. Besuchen Sie daher unbedingt Ihren Arzt oder Zahnarzt.
Zahnprobleme
Manchmal gehen Zahnschmerzen, die durch Zahnprobleme wie Hohlräume verursacht werden, mit geschwollenem Zahnfleisch und einem schmerzhaften Kiefer einher. Wenn Sie eine Kavität haben, die ein Loch in den beiden äußeren Schichten des Zahns ist, muss Ihr Zahnarzt diese in den meisten Fällen füllen. Wenn es fertig ist, werden die Zahnschmerzen und die damit verbundenen Symptome wahrscheinlich verschwinden.
Zahnfleischerosion durch eine bakterielle Infektion ist eine weitere Ursache für Zahnschmerzen, geschwollenes Zahnfleisch und einen schmerzhaften Kiefer. Ihr Zahnarzt wird Ihnen beibringen, wie Sie Ihre Zähne richtig pflegen. Dazu gehört auch ein besseres Zähneputzen und Zahnseide. Er wird es auch reinigen, um überschüssige Plaque und Zahnstein von Ihren Zähnen zu entfernen. Wenn sich viel angesammelt hat, benötigen Sie möglicherweise Verfahren wie Wurzelglättung und sub-gingivale Kürettage, bei denen Plaque von den Wurzeln entfernt und die Oberfläche des infizierten Zahnfleisches entfernt wird. Er wird dann Medikamente für die Infektion verschreiben.