Reflexzonenbehandlung bei Hämorrhoiden

Autor: John Pratt
Erstelldatum: 17 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 21 November 2024
Anonim
Reflexzonenbehandlung bei Hämorrhoiden - Gesundheit
Reflexzonenbehandlung bei Hämorrhoiden - Gesundheit

Inhalt

Hämorrhoiden sind schmerzhafte Hautausschläge entlang des Anus, die durch geschwollene Krampfadern unter der Membran des Rektums verursacht werden. Die Reflexzonenmassage untersucht die Punkte entlang der Hände oder Füße, um Schmerzen zu kontrollieren und die Heilung zu stimulieren.

Überlegungen

Es ist immer vorzuziehen, einen Fachmann zu konsultieren, da er entsprechende Punkte für Hämorrhoiden in eine ganzheitliche Behandlung einbeziehen kann, die zukünftige Hautausschläge verhindern und auch aktuelle Schmerzen lindern soll.

Dünndarm

Die Behandlung wird wahrscheinlich Reflexe im Darm, im Rektum und im Solarplexus umfassen. Der Reflex des Dünndarms beginnt direkt über dem medialen Fersenbogen. Es erstreckt sich in halber Form zur Hälfte durch die Unterseite des Fußes.

Dickdarm

Der Dickdarmweg beginnt am rechten Fuß, wobei der Dickdarm aufsteigt. Dieser Punkt bewegt sich vertikal 2,5 cm über der seitlichen Ferse und bewegt sich dann über den gesamten Fuß. Sein Weg wird durch den absteigenden Doppelpunkt am linken Fuß gespiegelt.


Gerade

Am Ende des Dickdarmreflexes befindet sich der Rektumreflex, der sich rückwärts zur Fußinnenseite bewegt und kurz vor dem Mittelbogen stoppt.

Solar Plexus

Der Solarplexuspunkt befindet sich von etwa einem Drittel der Oberseite jedes Fußes zwischen den ersten und zweiten Zehen. Es wird als "Bauchhirn" bezeichnet, da seine heilende Wirkung sich auf alle Teile des Abdomens und verwandte Erkrankungen erstreckt.

Fortpflanzungsprozess beim Menschen

Judy Howell

November 2024

Menchen vermehren ich durch Gechlechtverkehr, wenn der männliche Peni in die Vagina der Frau eingeführt wird, bi der Mann den exuellen Höhepunkt erreicht und ejakuliert, wobei da perma ...

Therapie für Interkostalmuskeln

Judy Howell

November 2024

Körperlich aktive Menchen ind anfälliger für Dehnungen in den Interkotalmukeln, die ich zwichen ihren Rippen befinden. Da Verdrehen de Körper in ungewöhnliche Richtungen kann ...

Suchen