Inhalt
Henna-Tinte wird seit Tausenden von Jahren im Mittelmeerraum, im Nahen Osten, in Asien und in afrikanischen Ländern verwendet. Es wurde ursprünglich für Zeremonien und Feiern wie Hochzeiten und Beschneidungen auf die Haut aufgetragen. Henna ist eine Blattpflanze, die in bestimmten Regionen Afrikas und Südasiens heimisch ist. Wenn die Blätter zu Pulver gemahlen werden, können sie länger als drei Monate auf der Haut bleiben. Um mit Henna detaillierte Zeichnungen zu erstellen, müssen Sie diese zunächst in Farbe umwandeln.
Schritt 1
Führen Sie das Henna-Pulver durch das feinste Sieb, das Sie haben. Das Pulver kann nicht getuftet werden, um richtig gemischt zu werden. Legen Sie das Henna-Pulver in eine Schüssel.
Schritt 2
Fügen Sie dem Pulver nach und nach Zitronensaft hinzu. Rühren Sie die Mischung ständig mit einem Plastiklöffel. Fügen Sie weitere Zitronensaft hinzu, bis die Mischung eine etwas dünnere Konsistenz als ein Pflanzenöl hat.
Schritt 3
Fügen Sie eine kleine Menge gemahlenen Kaffee hinzu. Rühren Sie die Mischung um und geben Sie den Kaffee weiter hinzu, bis eine dünne Paste entsteht. Der Kaffee verdunkelt auch die Farbe der Tinte.
Schritt 4
Decken Sie die Schüssel mit Plastikfolie ab und stellen Sie sie mindestens drei Stunden lang in den Kühlschrank. Je länger Sie dort bleiben, desto dunkler wird die Tinte.