Anzeichen einer Toxinvergiftung bei Nymphensittichen

Autor: Charles Brown
Erstelldatum: 10 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
Anzeichen einer Toxinvergiftung bei Nymphensittichen - Leben
Anzeichen einer Toxinvergiftung bei Nymphensittichen - Leben

Inhalt

Nymphensittiche sind wie andere Hausvögel anfällig für Vergiftungen durch unzählige hausgemachte Produkte. Wenn Sie Ihren Vogel schnell zum Tierarzt bringen, kann dies normalerweise die Auswirkungen einer Vergiftung durch Substanzen wie Blei, Zink und Kupfer umkehren. Es ist wichtig, die mit den Toxinen verbundenen Symptome zu erkennen, um Ihrem Haustier die Pflege zu bieten, die es benötigt.

Überlebensmechanismus

Wenn Sie Ihren Vogel auf Symptome überwachen, sollten Sie wissen, dass er seine Symptome häufig als Überlebenstechnik maskiert. Im Dschungel ist ein krankes oder verletztes Tier das Ziel von Raubtieren, daher haben Vögel wie Nymphensittiche gelernt, ihre Symptome zu verbergen, um Raubtieren auszuweichen. Obwohl Ihr Vogel die Zeichen nicht zeigt, kann er sehr krank sein. Wenn Sie befürchten, dass Ihr Vogel ein Toxin aufgenommen hat oder mit diesem in Kontakt kommt, warten Sie nicht, bis Symptome auftreten, die Sie zum Tierarzt bringen.


Verhalten und Lethargie

Obwohl Vögel häufig die Krankheitssymptome verbergen, ist es immer noch möglich, die Anzeichen einer Vergiftung zu erkennen. Ein Nymphensittich, der Giftstoffe aufgenommen hat, kann sich seltsam verhalten. Sie kann seltsam auf Sie oder andere Vögel reagieren. Das Verhalten ist einer der besten Indikatoren für die Gesundheit Ihres Haustieres. Halten Sie sich also auf Änderungen gefasst und besprechen Sie diese mit Ihrem Tierarzt. Ihr Vogel scheint deprimiert und uninteressiert am Spiel zu sein. Ein vergifteter Vogel kann auch sehr schwach werden und Schwierigkeiten beim Balancieren oder Fliegen haben. Wenn Sie feststellen, dass Ihr Haustier sehr träge ist oder depressiv erscheint, bringen Sie es zum Tierarzt.

Verdauung

Die Toxine stören auch das Verdauungssystem eines Vogels. Nymphensittiche können Appetitlosigkeit erfahren, was zu Gewichtsverlust führt. Überprüfen Sie, ob Ihr Haustier normal isst und trinkt, da auch Dehydration auftreten kann. Ihr Nymphensittich kann unter Durchfall und Erbrechen leiden. Überprüfen Sie Ihren Stuhl auf Anzeichen von Verdauungsproblemen, einschließlich Veränderungen in Textur, Farbe und Geruch.


Krämpfe

Ein Vogel, der Toxine aufgenommen hat, kann Anfälle haben. Während eines Anfalls kann sich der Körper Ihres Vogels versteifen und fallen. Es kann auch zittern oder sich bewegen, ohne seine Bewegungen kontrollieren zu können. Sie können auch das Bewusstsein verlieren oder seltsame Geräusche machen.

Ein alte Damenkotüm it billig und leicht herzutellen. Die meiten der benötigten Artikel ind in den meiten Hauhalten erhältlich, oda nicht viel Geld augegeben werden mu.Diee Fantaie l...

Arten von Farnen

Randy Alexander

November 2024

Farne wachen in allen Teilen der Welt, außer in der Antarkti. Diee amenloen Pflanzen breiten ich durch poren au - eine Züchtungtruktur, die ich aubreitet und der Pflanze zum Überleben v...

Populäre Artikel