Inhalt
Alte Kühlschränke können zu großartigen hausgemachten Rauchern werden, da sie eine gute Wärmeisolierung haben und sich schnell erwärmen. Die breiten Türen erleichtern das Platzieren von Lebensmitteln. Regale können ebenfalls verwendet werden (nur Metall). Lebensmittel können je nach Art der geräucherten Lebensmittel angelegt oder aufgehängt werden. Je älter der Kühlschrank, desto besser. Tatsächlich muss es nicht einmal funktionieren. Alte Kühlschränke sind auch billiger, weil sie weniger Kunststoff haben als neuere.
Schritt 1
Kaufen Sie einen alten Kühlschrank mit einem Fach. Entfernen Sie die Schubladen für Gemüse, Fleisch usw. Dies erhöht den Platz zum Rauchen Ihres Essens. Stellen Sie einige Steine auf den Boden des Kühlschranks. Dies schützt den Boden vor übermäßiger Hitze.
Schritt 2
Bohren Sie dann ein 8 bis 10 cm großes Loch in die Oberseite des Kühlschranks. Sie können einen 20-mm-Bohrer verwenden. Durch diese Öffnung kann Rauch entweichen. Bohren Sie drei 5 bis 8 cm große Löcher auf jeder Seite des Kühlschranks, damit Luft in die Hauptraucherkammer gelangen kann. Für das Loch oben im Kühlschrank können Sie die Luftzirkulation steuern, indem Sie es mit einem Ziegelstein abdecken. Sie können jetzt Ihren Raucher würzen und mit dem Rauchen beginnen.
Schritt 3
Geben Sie das Gewürz in den Raucher. Stellen Sie den Raucher zuerst außerhalb und von zu Hause weg. Geben Sie eine kleine Menge Holzkohle in die Metallpfanne. Zünde die Holzkohle an und lass sie zu Asche werden. In der Zwischenzeit tauchen Sie Ihre Holzspäne in eine andere Pfanne mit kaltem Wasser. Wenn die Asche glüht, öffnen Sie den Kühlschrank und stellen Sie die Pfanne mit der Asche auf die Ziegel am Boden Ihres hausgemachten Rauchers. Legen Sie eine Portion Holzspäne über die Asche. Schließen Sie die Tür, regulieren Sie den Luftstrom und überwachen Sie die Zeit, die der Rauch benötigt, um nachzulassen. Bei Bedarf Holzspäne nachfüllen. Sie können jetzt Ihren Raucher benutzen.