Inhalt
Eine Traceroute verfolgt, wie der Name schon sagt, die Routen zwischen zwei IP-Adressen (Internet Protocol). Beispielsweise kann eine Traceroute durchgeführt werden, um die Route zwischen der IP-Adresse Ihres Computers und der IP von zu verfolgen eine Seite. Traceroutes enthalten auch Informationen zu IP-Adressstopps entlang eines Pfads, auch als "Hops" bezeichnet. Sie müssen keine Software kaufen, um eine Traceroute von Ihrem Computer aus auszuführen. Zu den Windows-Betriebssystemen von Microsoft gehört ein kostenloses Traceroute-Dienstprogramm namens Tracert.
Schritt 1
Klicken Sie in der Taskleiste auf die Schaltfläche "Start". Klicken Sie unter Windows XP und früheren Windows-Editionen auf "Ausführen" oder klicken Sie unter Vista oder 7 in das Suchfeld. Geben Sie "cmd" in das Feld "Ausführen" oder "Suchen" ein und drücken Sie die Eingabetaste auf der Tastatur.
Schritt 2
Geben Sie "tracert 11.1.0.1" ein und drücken Sie die Eingabetaste, um die Route zwischen dem Computer und Ihrem Netzwerkmodem zu verfolgen. Sie können die IP-Adresse im Befehl tracert auch durch eine andere IP-Adresse ersetzen, an die Sie Ihren Computer weiterleiten möchten. Wenn Sie beispielsweise die Route zur IP-Adresse 11.1.0.60 verfolgen möchten, müssen Sie "tracert 11.1.0.60" eingeben. Vergessen Sie nicht, die Anführungszeichen wegzulassen.
Schritt 3
Drücken Sie die Eingabetaste, um die Latenznummern für die Zeit abzurufen, die zum Pingen der angegebenen IP-Adresse und aller IP-Adressen auf dem Weg benötigt wird. Wenn Sie die Antwort "Zielnetzwerk nicht erreichbar" erhalten, können Sie daraus schließen, dass Sie eine ungültige IP-Adresse eingegeben haben oder ein Problem mit der angegebenen Adresse vorliegt.