Inhalt
Granit ist die teuerste Option für Küchen- oder Badarbeitsplatten. Dieser Naturstein ist der widerstandsfähigste und haltbarste für Arbeitsplatten, und dies macht ihn zusammen mit seiner angenehmen Ästhetik sehr beliebt. Damit der Stein jedoch nicht reißt, muss er mit der entsprechenden Unterstützung transportiert werden. Im Folgenden erfahren Sie, wie Sie Ihre Werkbank mit den entsprechenden Materialien sicher transportieren können.
Schritt 1
Verwenden Sie eine Gitterschere, um die Bank während des Transports zu stützen. Die Schere dient zur ordnungsgemäßen Unterstützung des Steins und kann zu Hause mit 2 x 4 Holz, das in einem Winkel von 10 Grad geschnitten wurde, hergestellt oder in einem Granitgeschäft gemietet werden. Horizontale Platten verbinden die beiden Gitterstrukturen, an denen die Klemmen und Bänder befestigt werden.
Schritt 2
Kippen Sie den Granit gegen den Scherenhang. Die Bank muss vertikal angeordnet sein, wobei das unpolierte Teil am Stützbalken anliegt. Das untere Ende sollte gleichmäßig auf dem Boden liegen.
Schritt 3
Binden Sie die Gurte um den Granit und befestigen Sie ihn mit den Klemmen am horizontalen Stützbalken.
Schritt 4
Der Transport kleiner Badarbeitsplatten kann ohne Schere erfolgen. Befolgen Sie die gleichen Grundregeln, indem Sie den Stein mit der unpolierten Seite nach oben halten und die Unterkante gleichmäßig auf den Boden legen. Sie können beispielsweise den Rücksitz eines Minivans anheben und die Bank richtig einsetzen.
Schritt 5
Das Laden von Granit-Arbeitsplatten ohne Fahrzeug erfordert die Hilfe eines anderen. In diesem Fall sollte der Stein vertikal positioniert werden, wobei beide Enden während des Transports abgestützt werden.