Inhalt
Wenn Sie langes, dünnes oder lockiges Haar haben, kann das Schlafen nachts morgens zu einem schrecklichen Gewirr führen. Eine Satinmütze hält Ihr Haar zahm und schützt die Strähnen, indem verhindert wird, dass sie am Kissenbezug reiben. Sie können es in einem Geschäft kaufen, aber es ist auch möglich, es mit weniger als einem Meter Satin und Gummiband selbst zu machen.
Schritt 1
Schneiden Sie mit einer scharfen Schere einen Kreis aus Satinstoff mit einem Durchmesser von 50 cm.
Schritt 2
Säumen Sie den Kreis, indem Sie die Kanten zweimal nach innen zur glänzenden Seite des Stoffes drehen und etwa 6 mm tiefe Falten erzeugen. Nähen Sie so, dass sie flach sind.
Schritt 3
Dehnen Sie den Satinkreis und stellen Sie sich vor, es sei die Vorderseite einer Uhr.
Schritt 4
Markieren Sie Mittag, drei, sechs und neun Stunden an den Rändern mit Schneiderkreide.
Schritt 5
Messen Sie den Umfang Ihres Kopfes mit dem Maßband und positionieren Sie ihn dort, wo die Kappe sein soll.
Schritt 6
Schneiden Sie ein Gummiband, das der Größe Ihres Kopfes entspricht.
Schritt 7
Teilen Sie die Länge des Gummibandes in vier Teile und teilen Sie jede Einheit optisch mit Stiften.
Schritt 8
Nähen Sie das Gummiband an die Satin-Kreisleiste auf der glänzenden Seite, dehnen Sie das Gummiband und machen Sie dabei Falten auf dem Stoff. Wenn Sie in der Mittagsposition mit dem Nähen beginnen, sollten Sie die 3-Uhr-Position erreichen, wenn Sie den ersten Stift erreichen. Wenn zu viel Stoff vorhanden ist, machen Sie eine kleine Falte am Rand.
Schritt 9
Nähen Sie weiter, bis sich das Gummiband um den Kreis befindet. Tragen Sie die Satinmütze beim Schlafen mit der glänzenden Seite nach innen zum Haar.