Inhalt
- Firmenvorräte abholen
- Verwenden Sie das Firmengeld für persönliche Angelegenheiten.
- Respekt für die Mitarbeiter
- Seien Sie freundlich zu Kunden
Der Umgang mit ethischen und unethischen Fragen kann manchmal sehr schwierig sein. Es ist wichtig, alle Aspekte des Themas zu betrachten, bevor Sie eine Entscheidung treffen. Jemanden davon zu überzeugen, dass sein Verhalten unethisch ist, kann eine schwierige Aufgabe sein, da jeder von ihnen andere Sitten und Gewohnheiten hat.
Am Arbeitsplatz ist es wichtig, ethische Entscheidungen zu treffen (Jupiterimages / BananaStock / Getty Images)
Firmenvorräte abholen
Ein Beispiel für eine unmoralische Haltung ist das Abholen von Verbrauchsmaterialien des Unternehmens für Ihren persönlichen Gebrauch, wie Papier, Klebeband, Markierungen oder Computerkabel und -kabel. Einige Mitarbeiter fühlen sich dazu berechtigt, dies als das Mindeste zu bezeichnen, das das Unternehmen für sie tun kann. Eine andere gute Erklärung könnte sein, dass die Verbrauchsmaterialien nicht verwendet werden. In der Tat ist dies nicht nur eine unethische Angelegenheit, sondern auch eine Form von Diebstahl, und das Unternehmen kann rechtliche Schritte einleiten. Zu entscheiden, ob etwas ethisch oder unethisch ist, ist nur eine Frage von richtig und falsch.
Wenn Sie in Ihrer Arbeit unethische Entscheidungen treffen, kann dies zu rechtlichen Schritten führen (Comstock Images / Comstock / Getty Images)
Verwenden Sie das Firmengeld für persönliche Angelegenheiten.
Ein Mitarbeiter, der das Unternehmensgeld für den eigenen Gebrauch einsetzt, ist ein weiteres Beispiel für unethische Haltung. Insbesondere dieses Thema ist auch ein Verbrechen und wird als Diebstahl betrachtet. Unabhängig von dem Grund, warum man Geld bekommt, um verwandt zu sein oder nicht zu arbeiten, oder selbst wenn der Arbeitnehmer später einen Neustart beabsichtigt, ist es immer noch unethisch und illegal. In dieser Situation wird das gestohlene Minimum nicht berücksichtigt.
Kollegen haben auch ethische Entscheidungen für die Zukunft des Unternehmens. (Jupiterimages / BananaStock / Getty Images)Respekt für die Mitarbeiter
Ein Beispiel für eine ethische Frage ist, Ihren Mitarbeitern den Respekt zu zeigen, den sie verdienen. Oft weigern sich Menschen, gut mit anderen zusammenzuarbeiten, die einer anderen ethnischen Herkunft oder einem anderen Geschlecht angehören. Wenn Sie gut mit anderen zusammenarbeiten und alle gleich behandeln, haben Sie eine ethische Entscheidung. Wenn Sie sich in dieser Angelegenheit nicht ethisch verhalten, wird dies als Diskriminierung angesehen und kann sogar dazu führen, dass der Arbeitnehmer entlassen wird.
Eine ethische Entscheidung zu treffen, ist nur eine Frage von richtig oder falsch (Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty Images)
Seien Sie freundlich zu Kunden
Manchmal müssen Mitarbeiter mit unzufriedenen Kunden umgehen, und dies wird zu einem ethischen Problem. Die Entscheidung, ruhig zu bleiben, ist sehr hilfreich. Manchmal ist es schwierig, geduldig mit einem Kunden zu bleiben, wenn er Sie schreit und Sie für das Problem verantwortlich macht. Glücklicherweise wird Ihr Verhalten von Ihren Kollegen erkannt und belohnt, wenn Sie Respekt zeigen und das Problem lösen.
Es ist immer besser, die Menschen um Sie herum zu respektieren, ob sie es verdienen oder nicht (Comstock Images / Comstock / Getty Images)