Inhalt
Ein starker Achselgeruch kann zu Unbehagen und möglicherweise zu Verlegenheit führen, wenn jemand daran riecht. Wenn der Geruch Ihrer Achselhöhlen außer Kontrolle gerät, egal wie viel Antitranspirantien und Deodorants Sie zum Verkleiden verwenden, versuchen Sie einige der unten aufgeführten Mittel, um den Geruch zu beseitigen oder zu reduzieren.
Basic
Schweiß hat wenig Raum, um unter Ihren Armen zu verdampfen oder zu entweichen, was zur Bildung von Bakterien und einem starken Geruch führt. Tragen Sie beim Duschen medizinische Seifen auf eine Luffa auf, um sie unter den Armen zu verwenden. Dies verhindert, dass die Bakterien mehrere Stunden lang auftreten. Wenn der Geruch sehr intensiv ist, geben Sie 3 Gläser Tomatensaft in eine Badewanne und bleiben Sie dort mindestens 15 Minuten.
Beseitigen Sie zwei Wochen lang geruchsverursachende Lebensmittel wie exotische Gewürze, Knoblauch, Fleisch, Zwiebeln und Getränke wie Alkohol und Kaffee. Wenn Sie bereits an den Geruch gewöhnt sind, lassen Sie einen Freund von Ihnen ein Experiment mit Ihnen durchführen, indem Sie untersuchen, ob sich Ihr Geruch nach einer Weile verbessert hat. Schneiden Sie den Tabak außerdem ab, da er in Kombination mit anderen Elementen einen schlechten Geruch erzeugt.
Tragen Sie lockere Kleidung aus natürlichem Stoff wie Baumwolle und Seide anstatt synthetisch wie Nylon. Lose Kleidung verhindert die Ansammlung von Bakterien und lässt den Schweiß verdunsten.
Topische Medikamente
Natürlich saurer Zitronensaft schafft eine feindliche Umgebung für Bakterien. Mischen Sie 2 Esslöffel Bentonit-Ton mit frischem Zitronensaft und tragen Sie diese Paste auf Ihre Achselhöhlen auf. Lassen Sie sie vor dem Waschen trocknen. Tun Sie dies eine Woche lang täglich vor dem Baden.
Tragen Sie nach dem Duschen Talkumpuder oder ein antimikrobielles Produkt auf Ihre Achselhöhlen auf, um sie trocken zu halten, Schweiß aufzunehmen und Gerüche zu vermeiden. Sie können auch Sümpfe mit Talk mischen und unter den Arm gehen.
Einige Mittel hemmen den Geruch mehr als Deodorants Bakterien beseitigen und den pH-Wert Ihrer Haut senken. Anstatt herkömmliche Deodorants zu verwenden, tragen Sie die folgenden Produkte auf Ihre Achselhöhlen auf: Bauxit-Kristalldeodorant, Alkohol, Apfelessig, weißer Essig oder Hamamelisextrakt, Babypuder, Babytücher, Backpulver und / oder Maisstärke .
Sie können die folgenden Mischungen auch in eine Sprühdose geben oder direkt auf die Achselhöhlen auftragen: zwei Dutzend geschlagene Radieschen und 1/4 Teelöffel Glycerin, 8 bis 10 Tropfen Rosmarin und 30 Milliliter Wasser, ein Teelöffel frisch pürierte Rüben, ein Teelöffel 3% iges Wasserstoffperoxid und ein Glas Wasser oder zwei Tropfen Teebaumtee und 30 Milliliter Wasser.
Orale Medikamente
Chlorophyll wirkt als Deodorant. Nehmen Sie daher zu jeder Mahlzeit flüssiges Chlorophyll ein oder essen Sie Chlorophyll-Tabletten. Andere chlorophyllreiche Zutaten, die Sie essen können, sind Luzerne, Petersilie und andere grüne Blätter sowie Weizenblätter. Essen Sie auf nüchternen Magen 500 mg Weizenblätter mit einem Glas Wasser.
Nehmen Sie Magnesiumpräparate ein oder ernähren Sie sich reich an Magnesium (200 bis 500 mg täglich). Darüber hinaus helfen Zinktabletten dabei, den Stoffwechsel Ihres Körpers auszugleichen und die Geruchsursache zu reduzieren. Konsultieren Sie einen Arzt, wenn Sie das Gefühl haben, mehr als 15 mg Zink täglich zu benötigen, da eine große Menge die Kupferabsorption beeinträchtigen kann.
Trinken Sie täglich ein Glas Salbei-Tee, um die Aktivität der Schweißdrüsen zu verringern. 1 1/2 Esslöffel getrockneten Salbei oder zwei Teebeutel in ein Glas Wasser geben, 10 Minuten in heißem Wasser einweichen und den ganzen Tag über in kleinen Dosen trinken. Sie können auch frische Salbeiblätter mit Tomatensaft mischen.