Inhalt
Das Gehen mit einem Aircast-Fußkettchen, obwohl es selbsterklärend erscheint, kann für einige eine kleine Herausforderung sein, wenn sie es noch nie zuvor benutzt haben. Aircasts bieten mehr Beweglichkeit als Gipsverband oder Walker nach Knöchelbruch. Einige mögen es jedoch als unangenehm und einschränkend empfinden. Hier sind einige Tipps für die effektive Verwendung dieses Fußkettchens mit maximal möglichem Komfort.
Schritt 1
Pumpen Sie die Luftzelle entsprechend auf. Die Luft wird mit einer bestimmten Luftmenge vorgepumpt, um eine Knöchelverletzung zu unterstützen und unerwünschte Bewegungen zu verhindern. Manchmal muss dieser Betrag jedoch angepasst werden, um den Komfort zu verbessern. Daher werden diese Fußkettchen mit einem Strohhalm geliefert, mit dem die Luftzelle stärker aufgeblasen werden kann. Es wird dringend empfohlen, dass Sie Ihren Arzt konsultieren, bevor Sie die Einstellung vornehmen, da Sie nicht möchten, dass die falsche Einstellung die Genesung beeinträchtigt.
Schritt 2
Kaufen Sie größere Schuhe. Obwohl das Tragen von Aircast mit Ihren Schuhen normal ist, kann es bei einigen zu "Stechen" kommen, wenn sie zu enge Schuhe tragen. Eine einfache Lösung für dieses Problem besteht darin, Schuhe zu kaufen, die breit und etwas größer als die übliche Anzahl sind. Es wird auch empfohlen, Schnürsenkel zu haben, um die Unterstützung zu maximieren.
Schritt 3
Hausschuhe tragen. Um unerwünschte Abnutzung des Aircast, insbesondere des empfindlichen Bereichs der Ferse, zu vermeiden, sollten Sie ihn nicht mit bloßen Füßen oder nur mit Strümpfen tragen. Das Knöchelarmband muss mit Sorgfalt behandelt werden, um eine maximale Unterstützung für die Wiederherstellung der Fraktur zu erhalten. Wenn Sie es ohne Schuhe tragen, kann dies den Fersenbereich beschädigen.