Inhalt
Wenn Sie Krankenschwester oder Phlebotomiker sind, sind Sie wahrscheinlich auf einige schwierige Venen gestoßen. Dies ist nicht nur eine Herausforderung, sondern kann auch für den Patienten schmerzhaft sein, der bei der Suche nach der Vene mehrmals punktiert wird. Lesen Sie einige Tipps, um schwierige Venen zu finden.
Schritt 1
Legen Sie ein Tourniquet wie ein Gummiband auf den Unterarm des Patienten. Bitten Sie ihn, eine Faust zu machen und seine Hand mehrmals zu öffnen.
Schritt 2
Tippen Sie vorsichtig mit den Fingern auf den Bereich, damit die Vene springt. Sie können auch ein warmes Tuch verwenden.
Schritt 3
Weisen Sie den Patienten an, beide Arme unten zu halten, um die Durchblutung zu erleichtern. Wählen Sie den Arm mit den größten Venen. Manchmal ist die Vene in einem Arm schwieriger als in dem anderen.
Schritt 4
Lassen Sie den Patienten einige Arm- oder Handgelenksbeugungen durchführen, damit das Blut besser durch die Venen der Extremität zirkuliert.
Schritt 5
Stellen Sie sicher, dass Sie die Nadel mit der Spitze nach unten und dem Loch nach oben richtig einführen. Dies erleichtert das Eindringen der Nadel in die Vene.