Inhalt
Es ist praktisch harmlos, dass Wunden im Gesicht eines der Gesundheitsprobleme sind, die schädlich sein können, da sie unangenehm sein und einen schlechten Eindruck hinterlassen können. Glücklicherweise gibt es derzeit in Ihrer Küche viele Gegenstände, mit denen Sie das Auftreten von Fieberbläschen reduzieren können.
Zitrone
Schneiden Sie eine Zitronenscheibe ab und legen Sie sie über die Wunde. Halten Sie sie so lange wie möglich dort. Diese Lösung ist besonders effektiv, wenn sie zu Beginn eines Ausbruchs verwendet wird. Die Verwendung von Zitrone zur Behandlung von Fieberbläschen lässt sich auf Europa zurückführen und hilft bei der Wundheilung. Das Trinken von Zitronensaft kann auch das Immunsystem bei der Bekämpfung von Infektionen unterstützen, indem es den Vitamin C-Spiegel erhöht.
Teebeutel
Die Anwendung eines heißen Teebeutels mit schwarzem Tee kann aufgrund der darin enthaltenen Gerbsäure, von der angenommen wird, dass sie das Herpesvirus neutralisiert, für den Wundheilungsprozess von Vorteil sein. Lassen Sie zunächst einen Beutel schwarzen Tee in kochendes Wasser getaucht. Entfernen Sie den Beutel nach dem Abkühlen und halten Sie ihn im betroffenen Bereich, während Sie den Tee trinken.
Essig
Apfelessig kann sowohl topisch als auch intern zur Wundbehandlung eingesetzt werden. Da es sich um eine starke Substanz handelt, sollten Sie sie in beiden Fällen verdünnen. Sie können 2 Teelöffel Apfelessig mit einem Glas Wasser mischen und einmal täglich trinken, bis sich die Wunden bessern, oder es kann täglich als vorbeugende Maßnahme eingenommen werden. Um Fieberbläschen topisch zu behandeln, tragen Sie etwas Wasser und ein paar Tropfen Apfelessig auf ein Tuch oder Wattestäbchen auf und drücken Sie es gegen Ihr Kinn. Mit seinem Reichtum an Mineralien und entgiftenden Eigenschaften ist es in der Lage, Wunder zu wirken und alle Arten von Infektionen zu bekämpfen.
Eis
Das Drücken von Eis gegen die Fieberbläschen betäubt den Schmerz, den es wahrscheinlich verursacht, und verhindert, dass sich der Schmerz weiter entwickelt. Stellen Sie sicher, dass Sie das Eis in ein dünnes Tuch oder eine Plastiktüte einwickeln, damit es nicht gefriert und Ihre Haut verbrennt. Halten Sie das Eis nicht länger als 15 Minuten an Ort und Stelle.