Inhalt
Großeltern, die sich regelmäßig um ihre Enkelkinder kümmern, sei es aufgrund einer gerichtlichen Anordnung oder weil ihre Kinder nicht dazu in der Lage sind, möchten möglicherweise das Sorgerecht für die Kinder erhalten. Ohne das Sorgerecht können sie möglicherweise nicht die richtige medizinische Versorgung erbringen oder bestimmte Vorteile in Anspruch nehmen, auf die ihre Enkelkinder Anspruch haben.
Anweisungen
Durch das Sorgerecht können Kinder bestimmte Leistungen genießen, auf die sie Anspruch haben-
Betrachten Sie das vorläufige Sorgerecht. Dies ist ein Dokument, das einem Familienmitglied die vorläufige Obhut vorsieht, falls die Eltern sich nicht um ihre Kinder kümmern können. Dies kann auf Drogenkonsum, finanzielle Probleme, Probleme mit der psychischen Gesundheit der Eltern oder auf Militärdienste zurückzuführen sein.
-
Beantragen Sie eine Abhängigkeitsaktion. Die Großeltern benötigen diese Aktion möglicherweise selbst, dies wird jedoch häufiger von Sozialdiensten erledigt. Dies kann geschehen, wenn die Großeltern das Gefühl haben, dass das Kind vernachlässigt oder missbraucht wird. Während dieser Zeit kann der Minderjährige bei den Großeltern, bei anderen Verwandten oder in Notunterkünften gelassen werden. Wenn die Eltern für unfähig erklärt werden, kann die Abteilung empfehlen, die Macht des Landes zu widerrufen, und zu diesem Zeitpunkt können die Großeltern das Enkelkind rechtmäßig adoptieren.
-
Holen Sie sich das Einverständnis der Eltern, um das Sorgerecht für Ihre Enkelkinder zu behalten. Wenn die Umstände einen Punkt erreichen, in dem Eltern ihre Kinder auch kurzfristig nicht mehr betreuen können, können sie das Sorgerecht für die Großeltern geben.
-
Denken Sie über die Adoption nach. Großeltern können die Enkelkinder legal adoptieren, wenn die Eltern die elterliche Gewalt verloren haben, verstorben sind oder mit Zustimmung der Eltern.
Wie
- Versuchen Sie nicht, das Sorgerecht für Ihre Enkelkinder, ob vorübergehend oder dauerhaft, ohne die Hilfe eines qualifizierten Anwalts zu erhalten. Es besteht immer die Gefahr, dass alle Interessengruppen Kinder an die Sozialarbeit verlieren, wenn die Verfahren nicht ordnungsgemäß befolgt werden.