Inhalt
Hamster benutzen ihre Taschen, um Lebensmittel und Vorräte aufzubewahren und ein Bett zu machen. Sie lagern Gegenstände oft mehrere Tage lang. Da ihre Beutel keinen Speichel produzieren, beginnt das Essen nicht zu verdauen, sondern bleibt relativ frisch, bis der Hamster beschließt, es zu konsumieren. Manchmal bleibt ein Gegenstand im Beutel eines Hamsters stecken oder durchsticht die Wangenschleimhaut und verursacht Schäden und Entzündungen. In solchen Fällen müssen Sie Ihr Haustier zu einem Tierarzt bringen. Versuchen Sie niemals, zu Hause Gegenstände von der Wange eines Hamsters zu entfernen, es sei denn, es handelt sich um einen absoluten Notfall, z. B. wenn er gerade einen Rattengiftball verschluckt hat.
Schritt 1
Erhitzen Sie kaltes Wasser auf Raumtemperatur oder entfernen Sie warmes Wasser aus dem Wasserhahn.
Schritt 2
Füllen Sie die Spritze mit warmem Wasser.
Schritt 3
Halten Sie den Hamster in einer Hand, wobei sein Körper auf Ihrer Handfläche und mit Ihren Fingern um seinen Kopf ruht.
Schritt 4
Öffnen Sie seinen Mund mit Ihren Fingern und stecken Sie die nadelfreie Spritze in die Wangenhöhle. Wenn der Hamster seine Zähne nicht öffnet, platzieren Sie die Spritze in der Wange, indem Sie sie vorsichtig zur Seite des Mundes drücken.
Schritt 5
Drücken Sie das warme Wasser in die Wangenhöhle des Hamsters. Heißes Wasser wäscht alle dort gelagerten Gegenstände und kann dabei helfen, eingeschlossene Gegenstände zu lösen. Entfernen Sie den Gegenstand mit Ihrem Finger aus dem Mund des Hamsters, damit er nicht verschluckt wird.