Inhalt
Wenn Sie versuchen, etwas wie eine Telefonnummer oder eine Adresse schnell aufzuschreiben, ist nichts frustrierender, als zu sehen, dass keine Tinte aus Ihrem Stift austritt. Manchmal hat Ihr Stift möglicherweise wenig Tinte, aber es kann ein Verstopfen auftreten, das den Tintenfluss verhindert. Es scheint immer zu passieren, wenn Sie keinen anderen Stift haben. Es gibt jedoch einige einfache Schritte, mit denen Sie die Tinte wieder zum Fließen bringen können.
Schritt 1
Tippen oder schütteln Sie den Stift, um die Tinte freizugeben. Wenn nur eine kleine Menge Farbe getrocknet ist und den Rest nicht fließen kann, kann ein leichtes Klopfen oder Schütteln ausreichen, um ihn zu lösen. Sie können auch versuchen, auf ein Blatt Papier zu kritzeln. Diese Bewegung kann dazu beitragen, ein leichtes Verstopfen der Tinte zu lösen.
Schritt 2
Erhitzen Sie die Spitze Ihres Stifts mit einem Feuerzeug. Dies kann helfen, die trockene Farbe zu schmelzen, die den Rest am Fließen hindert. Beachten Sie, dass die getrocknete Tinte von der Spitze beim Schmelzen etwas Schmutz bilden kann. Stellen Sie sicher, dass Sie auf ein Blatt Papier schreiben, das Sie beim ersten Schreiben mit diesem Stift nach dieser Methode wegwerfen können.
Schritt 3
Reinigen Sie Ihren Stift. Durch das Reinigen werden Verstopfungen aufgrund mangelnder Verwendung beseitigt. Dies ist ein häufiges Problem bei Stiften, die wochenlang in Schubladen oder Handschuhboxen aufbewahrt werden, bevor sie verwendet werden. Spülen Sie den Stift mit Wasser aus, um ihn zu reinigen, oder tauchen Sie Teile ein, die nicht in direkten Kontakt mit der Tinte kommen, wenn das Spülen nicht funktioniert.
Schritt 4
Verwenden Sie eine Klinge, um die Stiftspitze zu reinigen. Manchmal verstopft ein Stift zu viel, um mit Wasser gereinigt zu werden. Um Tinte zu entfernen, die wirklich festsitzt, kann die Spitze einer Klinge oder manchmal eines Stifts funktionieren.