Inhalt
Terramycin (Oxytetracyclin) ist ein Antibiotikum, das Bakterien auf zwei Arten einschränkt: erstens durch Verlangsamung des Wachstums des betroffenen Organismus und zweitens durch Eindämmung der Fähigkeit der Bakterien, Proteine zu synthetisieren. Es ist ein Antibiotikum in der Tetracyclin-Klasse, zusammen mit Doxycyclin und Minocyclin. Es wird bei Haustieren wie Hunden und Katzen sowie in Herden angewendet, in denen das Risiko einer Ausbreitung der Krankheit besteht.
Arzneimittelverabreichung
Schritt 1
Geben Sie das Arzneimittel in Abständen von 12 Stunden oral ein.
Schritt 2
Wenn es Zeit ist, das Medikament zu verabreichen, kann es schwierig sein, Ihre Katze zur Einnahme zu ermutigen. Wenn Terramycin für ihn unangenehm ist, geben Sie Zucker in das Wasser, in dem das Medikament suspendiert ist, oder geben Sie es alle 12 Stunden in die feuchte Ration.
Schritt 3
Schließen Sie den gesamten mit Terramycin verschriebenen Behandlungsverlauf für die jeweilige zu behandelnde Infektion ab. Selbst wenn sich der Zustand Ihrer Katze verbessert hat und Antibiotika von ihm toleriert werden, ist der Abschluss aller Behandlungen erforderlich.