Inhalt
Ein Gewürzinjektor ist ein Werkzeug, das üblicherweise zum Injizieren von Marinaden und Flüssigkeit in Fleisch, Gemüse und andere dichte Lebensmittel vor dem Kochen verwendet wird. Die Verwendung eines Injektors kann Ihrem Huhn einen einzigartigen und gleichmäßigen Geschmack verleihen, der in jedem Teil des Fleisches wahrgenommen wird, was sonst nicht möglich ist. Sie können auch dazu beitragen, es vor und während des Kochvorgangs zu erweichen, insbesondere wenn saure Zutaten wie Zitronensaft oder Balsamico-Essig injiziert werden.
Schritt 1
Den Backofen auf die gewünschte Temperatur vorheizen.
Schritt 2
Legen Sie das Huhn auf ein großes Backblech oder mit schweren Seitenwänden. Verwenden Sie einen Gewürzinjektor, um dem Fleisch Flüssigkeit hinzuzufügen, die auslaufen kann.
Schritt 3
Entfernen Sie die Nadel oder den Kolben vom Injektor und fügen Sie die Flüssigkeit hinzu, die als Gewürz verwendet wird.
Schritt 4
Führen Sie die Nadel an der fleischigsten Stelle neben der Wirbelsäule in die Mitte des Zaumzeugs ein. Setzen Sie die Nadel so tief ein, dass sie ganz im Huhn ist, aber nicht so tief, dass sie auf der anderen Seite herauskommt.
Schritt 5
Drücken Sie den Kolben langsam nach unten, um die Flüssigkeit zu verteilen. Entfernen Sie die Nadel, wenn die gewünschte Menge an Gewürzen verwendet wird.
Schritt 6
Führen Sie die Nadel wieder in die Mitte der Spindel ein, diesmal jedoch an der fleischigsten Stelle auf der anderen Seite der Wirbelsäule. Drücken Sie den Kolben langsam und geben Sie die gewünschte Flüssigkeitsmenge ein.
Schritt 7
Falls gewünscht, in beide Oberschenkel Gewürze injizieren und bei Bedarf mehr Flüssigkeit hinzufügen.