Inhalt
Im Atlantik gibt es Millionen von Tieren und Pflanzen. Die meisten leben in der Nähe der sonnenbeschienenen Oberfläche, aber auch eine Vielzahl von Tieren und Pflanzen, die in tiefem Wasser leben, kann gefunden werden. Diese Pflanzen können Wurzeln haben, die am Meeresboden anhaften oder frei schwimmende Pflanzen sein und im Wasser treiben.
Eine Vielzahl von Pflanzen findet man im Atlantik (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
Seetang
Kelps sind eine Vielzahl von großen Algen und Nüssen, die an felsigen Ufern im Meer leben. Eine Art Seetang, bekannt als Riesentang, kann bis zu 60 Meter hoch werden. Eine andere Sorte Seetang enthält einen einzigen Zweig und ist etwa einen Meter lang. Diese Algen enthalten mehr als 70 Mineralstoffe, Vitamine, Proteine, Enzyme und Spurenelemente. Ascophyllum nodosum ist eine Sorte von Seetang, die am häufigsten im Atlantik vorkommt. Viele von ihnen werden an felsigen Küsten gesammelt und als Düngemittel verwendet. Laut dem Shop von Simply Hydro hat sich bewiesen, dass Seetangalgen das Wachstum beschleunigen, Krankheitsresistenz verleihen und das Pflanzen und Ernten steigern können.
Seetang (Jupiterimages / liquidlibrary / Getty Images)
Phytoplankton
Phytoplankton ist für das bloße Auge unsichtbar und vermehrt sich in vielen Ozeanen reichlich. Phytoplankton benötigt als Pflanzenorganismus Sonnenlicht, Nährstoffe und Wasser, um zu wachsen. Diese Organismen sind einzellig und schwimmend, und es handelt sich um eine Art Meerespflanze, die man normalerweise weit weg von der Küste findet. Viele kleine Fische und Wale ernähren sich von Phytoplankton. Einige Beispiele für Phytoplankton sind Algen und Mikroalgen, beide im Atlantischen Ozean.
Einige Wale ernähren sich von Phytoplankton (Tom Brakefield / Stockbyte / Getty Images)Seegras
Seegräser sind Unterwasserpflanzen, die Blumen produzieren. Diese Pflanzen produzieren Sauerstoff und befinden sich im Golf von Mexiko. Seegräser helfen, das Wasser klar zu halten und dienen vielen Fischen als Lebensraum für viele Meerestiere. Es gibt ungefähr 52 verschiedene Seegrasarten. Die meisten von ihnen sind grünlich braun und wurzeln im Boden des Ozeans. Einige Arten von Seegräsern sind Schildkrötengras, Sterngras, Manatisgras, Rudergras und Johnson's Seagrass. Seegrasblätter schützen kleine Meerestiere, da sie sich hinter den Blättern vor Raubtieren verstecken können.
Ein Fisch, der durch Seegras schwimmt (Medioimages / FotoDisc / FotoDisc / Getty Images)
Unkraut
Unkraut kann im Sand am Strand oder um Seetangalgen gefunden werden. Die Blätter sind klein mit Pilzknospen, die sich zu langen Blättern entwickeln. Die Knöpfe haben einen Durchmesser von weniger als 2,5 cm und die Blätter wachsen in der Mitte des Knopfes und sind fast 2 m lang. Diese Pflanzen leben zwischen zwei und drei Jahren und sind olivgrün.
Unkraut kann im Sand am Strand gefunden werden (Photos.com/Photos.com/Getty Images)