Inhalt
Regelmäßiges Zähneputzen ist der wichtigste Bestandteil einer Zahngesundheit. Im Allgemeinen sollten die Zähne mindestens zweimal täglich geputzt werden, vorzugsweise nach den Mahlzeiten. Es wird auch von einigen Zahnärzten und Hygienikern empfohlen, beim Bürsten ein Muster zu entwickeln und dies immer auf die gleiche Weise zu tun, damit kein Bereich übersehen und ignoriert wird. Zusätzlich zu diesen allgemeinen Richtlinien gibt es vier verschiedene Putztechniken, einschließlich der modifizierten Stillman-Zahnputztechnik.
Was ist
Der modifizierte Stillman ist eine Putztechnik, die bestimmte Merkmale enthält, um bestimmte Ziele bei der Zahnreinigung zu erreichen. Es wurde entwickelt, um den Zähnen eine allgemeine und gründliche Reinigung zu ermöglichen, indem Plaque entfernt und zusätzlich das Zahnfleisch stimuliert wird, das als Zahnfleischgewebe bekannt ist.
Wer sollte es benutzen
Es ist eine gute Idee, die von Ihrem Zahnarzt empfohlene Putzmethode zu verwenden. Die modifizierte Stillman-Methode wird häufig bei Patienten mit fortschreitender Gingivarezession angewendet. Dies bedeutet, dass das Zahnfleisch des Patienten zur Zahnbasis zurückfällt, was zur Freilegung der Wurzel führt. Diese Methode wird verwendet, um Schäden an empfindlichem Gewebe zu verhindern, die die Situation weiter verschlimmern würden.
Wie man läuft
Um den modifizierten Stillman auszuführen, positionieren Sie Ihre Bürstenborsten in einem Winkel von 45 Grad zu Ihrem Zahnfleisch. Dies bedeutet, dass Sie die Bürste auf Ihrem Zahnfleisch halten und die Borsten auf die Zahnwurzel richten. Dies wird in der Zahnmedizin als "apikale" Position bezeichnet. Der Zahnbürstengriff muss parallel zur Zahnkante gehalten werden. Verwenden Sie nun eine Vibrations- und Rollbewegung, um die Zahnoberfläche zu reinigen. Vibrieren Sie die Borsten leicht gegen den Zahnfleischrand und ziehen Sie dann die Bürste an der Schneide. Wiederholen Sie die Bewegung 5 Mal für jeden Bereich. Verwenden Sie leichten Druck mit einer weichen Borstenbürste.