Inhalt
- Standardisierte Größen
- Bedeutung des Ereignisses
- Serviette falten
- Sitzordnung bei Tisch
- Gewebe vs. Papier
Stoffservietten sind in verschiedenen Größen erhältlich, von klein und ungezwungen für einen Snack bis zu groß, formell für Abendessen. Die Größen können variieren, aber Stoffservietten sind allesamt perfekte Quadrate.
Standardisierte Größen
Obwohl Stoffservietten unterschiedlich groß sind, werden sie üblicherweise in den folgenden Maßen gefunden: 41 cm x 41 cm, 45 cm x 45 cm, 51 cm x 51 cm und 53 cm x 53 cm.
Bedeutung des Ereignisses
Größere Servietten, wie z. B. 51- und 53-cm-Servietten, eignen sich normalerweise für formellere Anlässe, einschließlich Luxusrestaurants, Bankette und formelle Feiertagsessen. Sie erleichtern das Falten und ermöglichen es Ihnen, Ihre gesamte Runde während des Abendessens zu bedecken.
Serviette falten
Größere Stoffservietten ermöglichen aufwendigere Falten. Sie werden zum Umwickeln von Besteck verwendet, daher muss ihre Größe an die Länge der Utensilien angepasst werden.
Sitzordnung bei Tisch
Stoffservietten sind in verschiedenen Größen erhältlich, um den verschiedenen Tischgrößen zu entsprechen, auf denen sie platziert werden. Auf einem kleinen Tisch reichen die 41 oder 45,5 Zentimeter aus, um Gabeln, Messer und Löffel aufzunehmen, während ein größerer Tisch ausreichend Platz für 51, 53 und bis zu 55 cm große Servietten bietet, die zusammengeklappt sind, um das Besteck abzudecken. Bei einem Abendessen oder Bankett können größere Servietten auch dekorativ gefaltet und in die Mitte des Tellers gelegt werden.
Gewebe vs. Papier
Stoffservietten sind normalerweise größer als Papierservietten. Stoffservietten werden bei formelleren Gelegenheiten verwendet, wenn es wirtschaftlicher ist, sie zu waschen und wiederzuverwenden, als sie wegzuwerfen. Papierservietten für Getränke sind gefaltete Quadrate von 25 cm, während die für Snacks 33 cm messen. Papierservietten sind normalerweise kleiner und leichter, billiger und eine Option für den einmaligen Gebrauch.