Inhalt
In Badewannen installierte Wasserhähne benötigen Löcher mit bestimmten Durchmessern. Um diese Installation zu erleichtern, sind diese Löcher standardisiert, sodass verschiedene Gewindebohrer in verschiedenen Arten von bereits gebohrten Bohrlöchern installiert werden können. Wenn Sie es jedoch selbst tun möchten, müssen Sie einige Punkte berücksichtigen. Nicht alle Bohrungen werden auf die gleiche Weise durchgeführt und einige erlauben unterschiedliche Lochgrößen und -abstände.
Lochdurchmesser
Badarmaturen erfordern unterschiedliche Lochdurchmesser, wo sich die Basis und die Düse befinden. Es ist notwendig, auf die richtige Größe zu schneiden, da die Wasserhahnbaugruppe durch die Wanne läuft und unabhängig vom zu installierenden Typ auch am Schrank befestigt ist. Selbst wenn der Gewindebohrer nur ein Loch für die Basis oder zwei für die Register verwendet, muss korrekt gebohrt werden. Die meisten sind 3 cm (1 1/4 ") oder 4 cm (1 1/2"), aber andere Größen können gefunden werden. Das Tap-Handbuch informiert Sie über die erforderlichen Maßnahmen.
Wasserhähne mit nur einem Loch
Ein Wasserhahn, der nur ein Loch für die Installation benötigt, hat normalerweise nur ein Register. Dies bedeutet, dass die Düse direkt auf den Möbeln installiert wird. Es gibt nur eine Basis, auf der das Register und die Düse befestigt sind. Um richtig zu bohren, notieren Sie einfach den Durchmesser, wählen Sie die entsprechende Säge aus und markieren Sie die Stelle, an der sich die Basis befinden soll. Bohren Sie dann das Loch, um mit der Installation fortzufahren.
Gewindebohrer mit Zentralbaugruppen
Bei einem Hahn mit einem zentralen Satz befinden sich zwei Register im gleichen Abstand von der Düse, deren Löcher 10 cm in der Mitte (Mitte der Düse und nicht der Kante) liegen. Jeder hat einen Speer, der die Möbel überspannt. Die Lochgröße ist normalerweise für die Protokolle gleich, bei einigen Modellen kann sie jedoch variieren. Das Loch für die Düse wird normalerweise zuerst gebohrt, dann das der Register; Messen und Markieren eines Abstands von 10 cm von der Düse.
Mischer
Bei den Mischern sind zwei Register getrennt von der Düse installiert. Der Abstand kann je nach Modell zwischen 15 und 40 cm variieren. Im Allgemeinen haben diese Mischer zwei unabhängige Register mit jeweils einem eigenen Installationssatz. Das Loch, das mit dem im Set übereinstimmt (normalerweise zwischen 3,5 und 4 cm), wird verwendet, um diese Gewindebohrer im Schrank zu installieren. Die Düse ist auch in einem Loch in diesem Bereich installiert. Da die Register unabhängig sind, werden sie in jedem gewünschten Abstand installiert, jedoch immer mit demselben Abstand zwischen ihnen.