Inhalt
Wenn Sie gerne kochen, aber in einigen Ihrer Lieblingsdesserts Fett und Öl reduzieren möchten, schließen Sie Joghurt in das Rezept ein. Der Joghurt lässt den Kuchen besonders feucht und fügt Kalzium und Eiweiß hinzu. Seien Sie beim Einarbeiten in Ihr Rezept genau in der Abmessung der Zutaten, damit der Kuchen den richtigen Geschmack und die richtige Konsistenz hat.
Anweisungen
Joghurt ist eine gesunde Ergänzung zu hausgemachten Kuchen (Yaourt Bild von Claudio Calcagno von Fotolia.com)-
Lesen Sie das Rezept sorgfältig durch, um zu sehen, wie viel Joghurt als Ersatz für das Öl benötigt wird.
-
Messen Sie die Hälfte der Buttermenge, die das Rezept verlangt, und legen Sie sie in den Kuchenteig. Wenn Sie Öl in der Rezeptur verwenden, ersetzen Sie eine halbe Tasse Öl durch drei Liter Joghurt. Wenn für das Rezept beispielsweise 1 Tasse Öl erforderlich ist, verwenden Sie 1/4 Tasse plus 2 Esslöffel Joghurt und 1/2 Tasse Öl.
-
Messen Sie den Joghurt bis zur anderen Hälfte des Rezeptöls oder der Butter und legen Sie ihn auch in den Kuchenteig.
-
Verwenden Sie Joghurt anstelle von Sauerrahm, wenn das Rezept danach fragt. Dadurch wird etwas Öl und Fett aus dem Kuchen entfernt, während der Kuchen weich und feucht bleibt.
-
Fügen Sie Joghurt anstelle von Öl hinzu, wenn der Kuchen sehr feucht sein soll. Reduzieren Sie die Flüssigkeit im Rezept um mindestens einen Esslöffel, damit der Kuchen in der Mitte vollständig backt.
Was du brauchst
- Naturjoghurt
- Zutaten für Kuchen